baden_wuerttemberg
Samstag, 21. Oktober 2017
A8 bei Kirchheim unter Teck, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 26210

Langwierige Bergung:
Lastwagen mit Gerüstteilen kippt auf A8 um und blockiert fast die ganze Fahrbahn - Bergung zieht sich über Stunden hin - Polizei greift hart gegen filmende Gaffer durch

Feuerwehr muss auslaufenden Kraftstoff auffangen - Gerüstbauteile müssen vor Bergung des Lkw aufwändig per Hand umgeladen werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 21. Oktober 2017

Ort: A8 bei Kirchheim unter Teck, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg

 

(sg) Für stundenlange Verkehrsbehinderungen sorgte ein Verkehrsunfall auf der A8 am Samstag bei Kirchheim unter Teck. Ein Lastwagen einer Gerüstbaufirma mit Anhänger war nur wenige Meter vor der Ausfahrt Kirchheim-Teck in Richtung München ins Schleudern geraten und umgestürzt. Dabei wurden die drei Mitarbeiter der Firma verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Problematisch wurde anschließend die Bergung des Lkw, der neben der Standspur auch gleich zwei der drei Fahrstreifen blockierte. Zunächst musste die Feuerwehr auslaufende Betriebsstoffe auffangen. Danach mussten die Gerüstteile von der Ladefläche des havarierten Lkw per Hand auf einen Ersatzwagen umgeladen werden. Erst dann konnte Stunden später eine Bergungsfirma den Lastwagen wiederaufrichten und abtransportieren. Während der Bergungsarbeiten kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Hart durchgegriffen hat die Polizei diesmal gegen Gaffer, die beim Vorbeifahren an der Unfallstelle unnötigerweise Handyaufnahmen anfertigten. Mehrere Fahrzeuge wurden daher von den Beamten herausgezogen und die Personalien aufgenommen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.