hessen
Samstag, 21. Oktober 2017, 21 Uhr
Wiesbaden, Hessen
News-Nr.: 26209

Ätzende Luft in Mehrfamilienhaus:
Unklarer Geruch ruft Großaufgebot der Feuerwehr auf den Plan - 38 Bewohner evakuiert - Luftproben ergeben keine Gesundheitsgefahr

Feuerwehr belüftet das Gebäude intensiv und nimmt zahlreiche Messungen vor – nach drei Stunden dürfen Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurück – Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 21. Oktober 2017, 21 Uhr

Ort: Wiesbaden, Hessen

 

(sg) Aufgrund einer unklaren Geruchsbelästigung wurde am Samstagabend gegen 21 Uhr die Feuerwehr Wiesbaden in die Steingasse gerufen. Bereits beim Eintreffen stellten die ersten Einsatzkräfte im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses einen ätzenden und beißenden Geruch fest. Daraufhin wurde entschieden, das Gebäude sicherheitshalber zu evakuieren. Die 38 Bewohner wurden daher vorübergehend in einem Bus der Feuerwehr untergebracht. Zwei Personen musste vom Rettungsdienst wegen Atemwegsreitzungen behandelt werden.

Unterdessen wurde das Gebäude belüftet und die Feuerwehr nahm diverse Messungen im Gebäude vor, die aber alle negativ verliefen. Um völlig sicher zu gehen, dass keine Gesundheitsgefahr für die Bewohner besteht, wurden daraufhin Luftproben genommen und zur Auswertung nach Frankfurt/Main gebracht.

Diese ergaben schließlich, dass nach den Lüftungsmaßnahmen der Feuerwehr keine Gefahr mehr besteht und die Bewohner konnten gegen Mitternacht wieder in ihre Wohnungen zurück. Der genaue Grund für den Geruch konnte bisher noch nicht ermittelt werden, die Polizei hat nun die Ursachenforschung übernommen.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.