niedersachsen
Samstag, 21. Oktober 2017, 16:20 Uhr
Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 26207

Wohnwagen explodiert:
Explosion löst Brand auf Wassersportklub-Gelände bei Hannover aus - Wohnwagen in Flammen - 48-jähriger erleidet schwerste Verletzungen

Ursache für Explosion noch unklar – Feuerwehr muss hunderte Meter Schlauchleitung verlegen und bringt mehrere Gasflaschen vor den Flammen in Sicherheit

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 21. Oktober 2017, 16:20 Uhr

Ort: Hannover, Niedersachsen

 

(sg) Plötzlich gab es einen lauten Knall und der Wohnwagen auf dem Gelände eines Wassersportclubs in Hannover-Ahlen stand lichterloh in Flammen. In letzter Sekunde gelingt es einem 48-jährigen Mann sich mit schweren Brandverletzungen ins Freie zu retten.

Er kommt später mit einem Rettungswagen in eine Spezialklinik.

Die Flammen greifen auf dem campingplatzähnlichen Gelände schnell auf zwei weitere in unmittelbarer Nähe stehende Wohnwagen über. Auch brennt der hölzerne Vorbau ebenfalls lichterloh.

Die Feuerwehr steht gleich vor zwei Schwierigkeiten: Zum einen müssen hunderte Meter Schlauchleitung verlegt werden, um an dem abgelegenen Ort ausreichend Löschwasser zur Verfügung zu haben und zum andere müssen die Einsatzkräfte zahlreiche Propangasflaschen aus den Wohnwagen bergen, bevor diese noch zu weiteren Explosionen führen können.

Warum es zu dem Brand gekommen ist, ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.