bayern
Samstag, 21. Oktober 2017, 9:30 Uhr
München, Bayern
News-Nr.: 26205

Amoklauf in München:
Mann sticht offenbar wahllos mit Messer auf Passanten ein - Großeinsatz für Polizei und Rettungskräfte - mindestens fünf Verletzte - Täter nach Flucht festgenommen

Mann sticht offenbar wahllos mit Messer auf Passanten ein - Großeinsatz für Polizei und Rettungskräfte - mindestens fünf Verletzte - Täter nach Flucht festgenommen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 21. Oktober 2017, 9:30 Uhr

Ort: München, Bayern

 

(sg) In München gab es am Samstagmorgen offenbar einen Amoklauf bei dem ein Täter mit einem Messer wahllos auf Passanten einstach. Die Tat spielte sich rund um den Rosenheimer Platz im Stadtteil Au-Haidhausen ab. Es soll mindestens fünf, überwiegend zum Glück nur leicht verletzte Opfer gegeben haben. Polizei und Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot vor Ort. Schwerbewaffnete Beamte mit Maschinenpistolen sichern die Umgebung. Die Polizei hat über Radio und Soziale Medien eine Warnung herausgegeben, dass die Bevölkerung die Umgebung um den Rosenheimer Platz, den Ostbahnhof und den Ostpark meiden soll und Anwohner in ihren Häusern blieben möchten. Der Täter war zunächst auf der Flucht. Ein Sondereinsatzkommando, Hubschrauber und zahlreiche Polizeikräfte hatten sofort die Verfolgung aufgenommen. Es soll neben dem Rosenheimer Platz auch noch mehrere weitere Tatorte geben, an denen der Täter Menschen angegriffen hat.

Gegen 12 Uhr wurde ein möglicher Tatverdächtiger festgenommen. Die Polizei wollte aber noch nicht bestätigen, ob es sich dabei tatsächlich um den Amoktäter handelt.

Der Täter wird von Zeugen als etwa 40 Jahre alter Mann beschrieben, der mit einem Rad sowie einem Rucksack unterwegs sei. Er soll blonde Haare und eine korpulente Figur haben, mit einer grauen Hose und einer grünen Trainingsjacke bekleidet und unrasiert sein. Informationen zu den Hintergründen der Tat oder den Motiven des Täters gibt es noch nicht.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.