niedersachsen
Freitag, 20. Oktober 2017, ca. 03:30 Uhr
Weener, Landkreis Leer, Niedersachsen
News-Nr.: 26203

Weener:
Unbekannte sprengen Geldautomaten und verlieren Teile der Beute

Geldscheine flogen offenbar aus dem nicht richtig geschlossenen Kofferraum des Fluchtwagens - Erheblicher Sachschaden - Geldbetrag im hohen fünfstelligen Bereich geraubt - Täter weiter flüchtig

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 20. Oktober 2017, ca. 03:30 Uhr

Ort: Weener, Landkreis Leer, Niedersachsen

 

(ah) Unbekannte haben am frühen Freitagmorgen einen Geldautomaten in einer Bank im ostfriesischen Weener gesprengt und dabei eine beträchtliche Menge Bargeld erbeutet. Die Gangster verloren jedoch einen Teil der Beute bei der Flucht: Offenbar warfen sie die Beute in den Kofferraum des Fluchtwagens, schlossen den Kofferraumdeckel ihres dunklen Kombis jedoch nicht korrekt, so dass zahlreiche Geldscheine herausflogen. Die alarmierten Einsatzkräfte sammelten das Geld auf, Polizeibeamte zählten die Banknoten am Vormittag auf der Polizeiwache. Derzeit ist noch nicht genau bekannt, wie viel Geld von den Gangstern erbeutet wurde und wie viel sie davon auf der Flucht verloren; die Polizei spricht von einem \"Betrag im oberen fünfstelligen Bereich\".

Durch die Explosion entstand erheblicher Sachschaden. Die Täter konnten fliehen; die Polizei hat umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.