brandenburg
Freitag, 20. Oktober 2017, 1:30 Uhr
A10 bei Werder (Havel), Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg
News-Nr.: 26202

Unfallbeteiligter klagt an:
Subaru bleibt nach Auffahrunfall und Abflug in die Leitplanke qualmend auf der Autobahn liegen – Weiterer Wagen donnert helfen Trümmerteile – Lediglich zwei Lkw-Fahrer halten an und halfen Entstehungsbrand zu löschen

Fahrer steigt leicht verletzt aus Unfallwrack – Weiterer Unfallbeteiligter kritisiert Verkehrsteilnehmer scharf, die mit hohem Tempo durch Unglücksstelle fahren und nicht anhielten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 20. Oktober 2017, 1:30 Uhr

Ort: A10 bei Werder (Havel), Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg

 

(ch) Seit vielen Jahren ist Reinhard Zimmermann auf deutschlands Straßen unterwegs. Aber so etwas wie Freitagnacht hat er im doppelten Sinne noch nicht erlebt. Ein 20-Jähriger war mit seinem Subaru auf der A10 in Richtung Dreieck Potsdam unterwegs, als er plötzlich in einen Multivan krachte und anschließend in die Leitplanke donnerte. Während vor ihm die Fahrzeuge auf einmal links und rechts auswichen, sah Zimmermann die Gefahrenstelle zu spät und fuhr über ein größeres Trümmerteil, was seinen Wagen lahmlegte. Doch damit fing der Ärger erst an. Denn der Subaru qualmte stark und erweckte den Anschein, jederzeit in Flammen aufgehen zu können. Zwei Lkw-Fahrer hielten an und löschten den Rauch mit ihren Feuerlöschern. Doch damit waren sie die Einzigen, wie Zimmermann betont: „Es wird einfach weitergebrettert, es hält kaum wer an. Die meisten fahren mit hohem Tempo vorbei.“ Er erklärte, dass er Angst hatte, von einem der anderen Fahrzeuge erfasst zu werden. Auch die Polizei sprach von einem verwerflichen Verhalten, dass keinesfalls in Ordnung sei – sofern es denn vorgekommen ist - und sogar eine Straftat darstellen könnte, wenn dadurch dringend notwendige Erste-Hilfe unterlassen worden wäre. Glücklicherweise zog sich in diesem Fall der 20-Jährige leicht Verletzungen zu, sein ebenfalls im Auto befindlicher Hund kam mit dem Schrecken davon. Die Polizei musste mehrere Spuren auf der A10 für die Unfallaufnahme komplett sperren.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.