hamburg
Donnerstag, 19. Oktober 2017, 20:30 Uhr
Hamburg-St. Pauli
News-Nr.: 26197

Beachclub ein Raub der Flammen:

Kultstätte "Hamburg del Mar" an Landungsbrücken völlig zerstört – Flammen schlagen bei Eintreffen der Feuerwehr bereits meterhoch – Übergreifen des Großbrandes durch Funkenflug auf Nachbargebäude kann verhindert werden

Glücklicherweise keine Verletzten – Brandursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 19. Oktober 2017, 20:30 Uhr

Ort: Hamburg-St. Pauli

 

(ch) Das legendäre Viertel um die Landungsbrücken in St. Pauli ist um eine Attraktion ärmer. Am Abend ist der dortige Beachclub „del mar“ komplett abgebrannt. Schon beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen in den Nachthimmel empor. Sofort bauten die Einsatzkräfte mit vier C-Rohren und einem Wenderohr eine Riegelstellung auf, um benachbarte Gebäude vor dem Brand zu schützen. Angesichts eines Funkenfluges, der durch den Wind hervorgerufen wurde, war dies notwendig geworden und gelang auch.

Im Gebäude verbautes Holz und Stroh waren der ideale Nährboden für das Feuer, dass sich rasend schnell ausbreitete. Auch dank eines Löschbootes, was dringend benötigtes Wasser von der Elbe zur Brandstelle beförderte, konnten die Einsatzkräfte das Feuer schnell unter Kontrolle bekommen. Der Beachclub wurde jedoch völlig zerstört. Was den Großbrand auslöste, ist zur Stunde noch nicht bekannt und soll nun durch die Polizei ermittelt werden.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.