hessen
Donnerstag, 19. Oktober 2017 - 15.00 Uhr
Fürth, Kreis Bergstraße, Hessen
News-Nr.: 26194

Dachstuhlbrand eines Familienwohnhauses:
Aus dem Dachstuhl eines Wohnhauses stieg plötzlich dichter Rauch auf - Haus der fünfköpfigen Familie bis auf weiteres nicht bewohnbar

Auf dem Dach befand sich eine teure Photovoltaikanlage - ein Übergreifen auf das gesamte Haus konnte durch das schnelle Einschreiten der Feuerwehr verhindert werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 19. Oktober 2017 - 15.00 Uhr

Ort: Fürth, Kreis Bergstraße, Hessen

 

(jl) Am Donnerstagnachmittag steigt plötzlich dicker Rauch aus dem Dachstuhl eines Wohnhauses einer fünfköpfigen Familie aus Fürth. Auf dem Dach befand sich eine Photovoltaikanlage, die durch den Brand komplett zerstört wurde. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Fürth, sowie der dazugehörigen Ortsteile und die Feuerwehr Lindenfels konnten den Brand rasch unter Kontrolle und haben mit ihrem schnellen Einschreiten verhindert, dass der Dachstuhlbrand auf das gesamte Haus übergriff. Dennoch ist das Haus der fünfköpfigen Familie bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar. Die Gemeinde Fürth wird sich um eine geeignete Unterkunft kümmern. Die Brandursache ist noch völlig unklar, auch zur Schadenshöhe sind derzeit noch keine Angaben möglich. Bei Ausbruch des Feuers hielt sich einer der Bewohner im Haus auf, der das Gebäude aber unverletzt verlassen konnte.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.