mecklenburg_vorpommern
Donnerstag, 19. Oktober 2017 
Röbel an der Müritz, Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 26193

Höhere Bußgelder für Handynutzung im Straßenverkehr:
Auch auf dem Fahrrad wirds jetzt teurer, wenn das Handy benutzt wird

Am Donnerstag sind die Änderungen in Kraft getreten mit zum Teil deutlich höheren Strafzahlungen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 19. Oktober 2017 

Ort: Röbel an der Müritz, Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern

 

(jl) Am Donnerstag sind die Änderungen im Bußgeldkatalog in Kraft getreten, die deutlich höhere Strafzahlungen vorsehen. Die Erhöhungen gelten Bundesweit.

Wer beim telefonieren während der Fahrt erwischt wird, egal ob im Auto oder auf dem Fahrrad, wird ab sofort härter bestraft. Für Autofahrer wurden dafür bislang 60 Euro fällig. Ab sofort gilt ein Bußgeld von 100 Euro. Entsteht dabei ein Sachschaden, werden bis zu 200 Euro fällig. Zusätzlich kann ein Fahrverbot von einem Monat verhängt werden.

Wer sich beim Fahrradfahren mit dem Handy erwischen lässt, muss nun ein Bußgeld von 55 Euro zahlen. Wir haben heute Abend Polizeihauptmeister Hubertus Wolter und Jörg Wegener vom Polizeirevier Röbel bei einer Kontrolle begleitet. 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.