baden_wuerttemberg
Dienstag, 17. Oktober 2017, 23 Uhr
A8 bei Kirchheim unter Teck, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 26184

Mit voller Wucht unter fahrenden Lastwagen:
27-Jähriger kracht mit VW Golf in Heck von Sattelauflieger - Pkw fast zu zwei Dritteln unter dem Lkw verschwunden - Fahrer stirbt in völlig deformierten Wrack

Lastwagen hatte das Unfallfahrzeug noch mehrere hundert Meter mitgeschleift – Autobahn mit zahlreichen Trümmerteilen übersäht – schwierige Bergung stellt Rettungskräfte vor Herausforderung

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 17. Oktober 2017, 23 Uhr

Ort: A8 bei Kirchheim unter Teck, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg

 

(sg) Tödlicher Verkehrsunfall auf der A8 bei Kirchheim unter Teck: Am späten Dienstagabend fuhr ein 27-jähriger Mann mit seinem VW Golf direkt in das Heck eines in Richtung München fahrenden Lastwagens. Der junge Mann hatte nach Zeugenaussagen zuvor mit hoher Geschwindigkeit auf der dreispurigen Strecke andere Pkw überholt und war danach wieder rechts eingescherrt. Offenbar übersah er dabei den Lkw auf der rechten Fahrbahn und krachte nahezu ungebremst in das Hindernis. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass der Golf bis zur hinteren Sitzbank unter das Heck des Sattelaufliegers gedrückt und dabei völlig zerquetscht wurde. Der Lastwagenfahrer bemerkte den Unfall nicht sofort und schleifte das Unfallwrack noch mehrere hundert Meter weit mit. Dabei wurde die gesamte Fahrbahn mit Trümmerteilen und Kraftstoffen verunreinigt.

Der junge Golffahrer war sofort tot. Die Bergung des Leichnams gestaltete sich für die Einsatzkräfte recht schwierig, weil sie zunächst das Fahrzeug unter dem Lastwagen hervorziehen und dann mit schwerem Gerät das völlig zertrümmerte Fahrzeug zerlegten mussten.

Der Fahrer des Lastwagens kam mit einem Schock ins Krankenhaus. Die Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden, die A8 war in Fahrtrichtung München noch bis 04:30 Uhr nur einspurig befahrbar.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.