niedersachsen
 Montag, 16. Oktober 2017, 15 Uhr
L220 bei Belm, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 26176

Komplizierte Rettung aus Fahrerkabine:
Betonmischer kommt vom Landstraße ab und kippt um - Fahrer in völlig demoliertem Fahrerhaus schwerverletzt eingeklemmt - Feuerwehr hat massive Probleme bei der Rettung und benötigt eine Stunde zur Befreiung des Fahrers

Unfallursache noch unklar – Großaufgebot der Rettungskräfte kämpft um das Leben des Fahrers – Rettungshubschrauber im Einsatz – Rettung aus der völlig demolierten Fahrerkabine fordert Höchstleistung von Rettern

Bildergalerie vorhanden

Datum:  Montag, 16. Oktober 2017, 15 Uhr

Ort: L220 bei Belm, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(sg) Am Montagnachmittag gegen 15 Uhr ist auf der L22 bei Belm ein Betonmischer-Lkw von der Fahrbahn abgekommen und umgestürzt. Das schwere Ungetüm kam auf der rechten Fahrzeugseite liegend auf einem etwas tiefer gelegenen Feld zum Liegen. Das Fahrerhaus wurde bei dem Unfall völlig zerstört, der Fahrer schwerverletzt im Innern eingeklemmt.

Beton und Kraftstoff ergossen sich über das Feld.

Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdiensten versuchten verzweifelt einen Weg durch das völlig verbogene Metall an den Fahrer heran zu finden. Es dauerte quälende Minuten, bis es den Rettern überhaupt gelang, einen Zugang zu dem schwerverletzten Mann zu schaffen. Mit schwerem technischen Gerät versuchten die Retter anschließend, eine so große Öffnung zu bekommen, dass man den Verletzten möglichst schonend aus dem Wrack befreien konnte. Schließlich gelang dies nach über einer Stunde über die Dachluke.

Ein extra angeforderter Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten anschließen in ein Krankenhaus. Warum es zu dem Unfall kam, ermittelt nun die Polizei. Die Landstraße war für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen längere Zeit voll gesperrt.


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.