niedersachsen
Freitag, 13. Oktober 2017, 06.30 Uhr
Landstraße zwischen Hagen am Teutoburger Wald und Bad Iburg, LK Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 26158

Gefährliche Raserei endet in schwerem Unfall:
Offenbar nicht angeschnallter Autofahrer wird nach Unfall in Kofferraum katapultiert - Golf-Fahrer hatte zuvor trotz Verbot und Geschwindigkeitsbegrenzung in Kurvenstrecke riskant überholt

Wagen geriet nach schnellem Einscher-Manöver außer Kontrolle und krachte in Grundstücksmauer und Leitplanke - Feuerwehr muss Opfer aus Kofferraum retten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 13. Oktober 2017, 06.30 Uhr

Ort: Landstraße zwischen Hagen am Teutoburger Wald und Bad Iburg, LK Osnabrück, Niedersachsen

 

(gs) Folgenreiches Ende einer riskanten Fahrt durch das Osnabrücker Land: Ein Golffahrer ist am Morgen offenbar auf der sehr eiligen Fahrt zur Arbeit auf einer kurvenreichen Strecke schwer verunfallt. Zeugen berichten davon, dass der Autofahrer zuvor bereits mehrfach trotz durchgezogener Linie überholt oder zum Überholen angesetzt hatte. Dafür war der Autofahrer bei nur erlaubten 50km/h offenbar auch viel zu schnell unterwegs. Bei einem zügigen Einscher-Manöver geriet der Golf dann in den Grünstreifen, der Autofahrer verriss daraufhin das Lenkrad und schleuderte quer über die Gegenspur. Der Golf rammte in eine Grundstücksmauer und krachte dann noch gegen eine Leitplanke. Der Autofahrer war bei seiner riskanten Fahrt offenbar nicht angeschnallt und wurde durch den Unfall durch den Innenraum des Wagens geschleudert. Ersthelfer fanden den Mann nicht ansprechbar im Kofferraum seines Wagens. Hinzugerufene Feuerwehrkräfte unterstützen die Rettungskräfte schließlich, das Opfer aus dem Wagen zu befreien. Anwohner erklärten vor Ort, dass die kurvenreiche Strecke oft Schauplatz von Unfällen sei, die nun betroffene Mauer war schon mehrfach von Autos gerammt worden. Die Polizei hatz weitere ERmittlungen aufgenommen. Der Fahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus, Lebensgefahr sei nicht auszuschließen. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.