niedersachsen
Mittwoch, 11. Oktober 2017, ca. 17:30 Uhr
Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 26152

Hannover:
Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg bei Bauarbeiten entdeckt - Umfangreiche Evakuierungsmaßnahmen notwendig, etwa 12.000 Menschen müssen Häuser und Wohnungen verlassen

Bombe soll noch am Abend entschärft werden - Zahlreiche Straßen gesperrt - Behinderungen im Stadtbahnverkehr

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 11. Oktober 2017, ca. 17:30 Uhr

Ort: Hannover, Niedersachsen

 

(ah) Bei Straßenbauarbeiten in Hannover-Vahrenheide wurde am Mittwochmittag eine Fünf-Zentner-Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg entdeckt. Der Blindgänger soll noch am Abend entschärft werden. 

Aufgrund der Entschärfung werden umfangreiche Evakuierungsmaßnahmen notwendig. Ein Radius von 1000 Metern wurde festgelegt; etwa 12.000 Menschen sind betroffen und müssen ihre Häuser und Wohnungen verlassen.

Der Verkehr auf der A2 wird durch die Maßnahmen nicht beeinträchtigt; in Vahrenheide müssen jedoch zahlreiche Straßen gesperrt werden, zudem kommt es zu Behinderungen im Stadtbahnverkehr.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.