mecklenburg_vorpommern
Donnerstag, 29. September 2017 – 20.45 Uhr
B104 bei Malchin, LK Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 26069

Dritter tödlicher Unfall in nur fünf Tagen:
Ford wickelte sich seitlich um Baum - 18-jährige Autofahrerin stirbt in völlig zerstörtem Wrack – Erst vergangenen Sonntag starben zwei Autofahrer bei zwei tödlichen Unfällen an der Müritz

Stamm bohrte sich auf Fahrerseite so weit in Wagen, dass er im Bereich des Fahrersitzes steckte - Feuerwehr muss Opfer freischneiden – Junge Frau hatte erst seit kurzem ihren Führerschein – Archivmaterial zu Unfall am vergangenen Sonntag liegt vor und ist inkludiert

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 29. September 2017 – 20.45 Uhr

Ort: B104 bei Malchin, LK Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern

 

(gs) Es ist schon der dritte tödliche Unfall in nur fünf Tagen im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte: Nachdem am vergangenen Sonntag bei zwei Unfällen zwei Autofahrer tödlich verletzt wurden (NonstopNews berichtete mit News Nr. 26045), starb am Abend eine erst 18-jährige Autofahrerin bei einem weiteren Unfall auf der B104 bei Malchin. Nach ersten Erkenntnissen befuhr die aus dem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte stammende junge Fahranfängerin mit ihrem Ford Focus die B 104 aus Richtung Stavenhagen kommend in Richtung Ritzerow. Aus bisher ungeklärter Ursache kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, der Wagen drehte sich offenbar und schlug mit der Faherseite seitlich in einen Baum ein. Der Aufprall war so heftig, dass der Stamm sich derart weit in die Seite bohrte, dass er schließlich im Bereich des Fahrersitzes stecken blieb. Die 18-Jährige wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Feuerwehrkräfte mussten schweres Gerät einsetzen, um das Opfer zu befreien. Zur Klärung der Unfallursache kam ein Sachverständiger der DEKRA zum Einsatz. Die junge Fahrerin hatte erst seit kurzem ihrem Führerschein Die B 104 musste während der Unfallaufnahme für etwa zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle

  • Feuerwehr und Retung vor Ort

  • viel Blaulicht

  • Ford hängt frontal vor Baum

  • abgetrennte Tür

  • Einsatzkräfte am Auto

  • Stamm tief im Wageninneren

  • O-Ton Stefan Hamann, Feuerwehr: „...Wagen seitlich gegen Baum, Person eingeklemmt... schweres Gerät war nötig, da Wagen seitlich gegen Baum, musste Teile rausschneiden, um an Person ranzukommen...“

  • Blick auf Straße

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Neubrandenburg


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.