brandenburg
Samstag, 23. September 2017, 16:45 Uhr
B 5 bei Elstal, Landkreis Havelland, Brandenburg
News-Nr.: 26040

Schwerer Kreuzungscrash:
Junge Autofahrerin übersieht beim Überqueren von Bundesstraße eine Mopedfahrerin – Frau rammt in Beifahrerseite von PKW und schlägt in Scheibe ein - sie wird schwer verletzt

Rettungshubschrauber muss leider wieder leer abfliegen, weil Patientin zu schwer ist - Verkehrsteilnehmer verlieren Geduld im Stau

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 23. September 2017, 16:45 Uhr

Ort: B 5 bei Elstal, Landkreis Havelland, Brandenburg

 

(et) Am späten Samstagnachmittag wurde auf der B 5 bei Elstal im Landkreis Havelland eine Mopedfahrerin schwer verletzt.

Eine junge Autofahrerin wollte mit ihrem PKW die Bundesstraße überqueren und hat dabei eine von rechts kommende Mopedfahrerin übersehen. Diese konnte nicht mehr ausweichen und prallte in die Beifahrerseite des PKW. Dabei wurde sie schwer verletzt und sollte eigentlich mit dem Rettungshubschrauber transportiert werden. Doch dafür war sie leider zu schwer und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Bundesstraße musste für anderthalb Stunden voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache vor Ort aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort
  • Rettungshubschrauber an der Unfallstelle
  • Zerstörtes Moped auf der Straße
  • PKW mit eingedrückter Frontscheibe
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • Verkehr wird umgeleitet
  • O-Ton Polizei Havelland (Name auf Band): ...zum Unfallhergang... ein PKW kam aus Richtung Wustermark... eine junge Fahrerin übersah den vorfahrtsberechtigten Verkehr von rechts.. es kam zu einem heftigen Zusammenstoß... die Kradfahrerin wurde schwer verletzt...auch die Fahrerin des PKW musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden....
  • Schnittbilder

Private Personen müssen gepixelt werden!

 

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Mittelmark


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.