niedersachsen
Samstag, 23. September 2017, 14:30 Uhr
B 75 bei Scheeßel, Landkreis Rotenburg/Wümme, Niedersachsen
News-Nr.: 26039

PKW bei schwerem Unfall in zwei Teile zerrissen - 80.000 Euro Schaden:
BMW M4 schleudert in Kurve von der Fahrbahn und gegen mehrere Bäume - Aufprall reißt Sportwagen in zwei Teile - Heck mit Rückbank landet im Graben

Feuerwehr im O-Ton: "Hinten hätte das Keiner überlebt"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 23. September 2017, 14:30 Uhr

Ort: B 75 bei Scheeßel, Landkreis Rotenburg/Wümme, Niedersachsen

 

(et) Auf der B 75 bei Scheeßel im Landkreis Rotenburg ist am Samstagnachmittag bei einem schweren Verkehrsunfall ein PKW in zwei Teile zerrissen worden, die beiden Insassen überlebten das Unglück schwer verletzt. 

Der 55-jährige Fahrer eines BMW M4 war mit zwei Motorradfahrern unterwegs, die vor ihm fuhren und in einer lang gezogenen Linkskurve ein anderes Fahrzeug überholten. Der BMW-Fahrer versuchte auch zu überholen, musste aber wegen einem entgegenkommenden Wagen mittendrin abbrechen und verlor dabei die Kontrolle über seinen PKW. Der Sportwagen prallte dabei gegen mehrere Bäume und in zwei Teile zerrissen. Während das Vorderteil mit den beiden Insassen völlig zerstört auf der Straße stehen blieb, schleuderte das Heck mit samt der Rückbank auf der gegenüberliegenden Seite in einen Graben. "Hätte da jemand gesessen, der hätte das sicher nicht überlebt. Der Fahrer konnte von Ersthelfern befreit werden, doch die 54-jährige Beifahrerin war so schwer eingeklemmt, dass die Feuerwehr über eine halbe Stunde brauchte um sie zu befreien. Ein eigens eingeflogener Notarzt aus Harburg versorgte die beiden. Das Paar wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Bundesstraße musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf 80.000 Euro. 

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr, Rettungswagen, Notarzt und Polizei vor Ort
  • Rettungshubschrauber an der Einsatzstelle
  • Feuerwehr arbeitet am Unfallfahrzeug
  • Heck liegt auf anderer Straßenseite im Graben
  • Weit verstreutes Trümmerfeld
  • Einschlagspuren an den Bäumen
  • Markierte Spur auf der Fahrbahn hinter der Kurve
  • Abfahrt Rettungswagen
  • Abflug Rettungshubschrauber
  • O-Ton Thomas Opitz, Pressesprecher feuerwehr Scheeßel: ...zu den Feuerwehrarbeiten...schwerer Unfall, PKW wurde in zwei Teile gerissen...hinten hätte das keiner überlebt...
  • Weitere Bilder: Heckteil wird von Abschlepper aus dem Graben gehoben

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.