niedersachsen
Donnerstag, 21. September 2017, 17:15 Uhr
Hude, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 26031

Kollision beim Abbiegen:
23-Jähriger übersieht abbiegenden Pkw, lenkt beim Ausweichen in Gegenverkehr und rammt entgegenkommenden Pkw, der danach im Graben landet - zwei Schwerverletzte

Entgegenkommender Pkw schleudert nach Zusammenprall Böschung hinab und bleibt auf Fahrerseite liegen - Fahrer des abbiegenden BMW bleibt unverletzt, beide anderen Fahrer kommen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 21. September 2017, 17:15 Uhr

Ort: Hude, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(sg) Ein schwerer Verkehrsunfall auf einer Landstraße bei Hude im Landkreis Oldenburg forderte am Donnerstagnachmittag zwei Schwerverletzte und nicht unerheblichen Sachschaden.  

Ein BMW wollte außerorts nach links von der Landstraße abbiegen und wartete auf den Gegenverkehr. Ein hinter ihm kommender 23-jähriger Fahrer eines Suzuki-Kleinwagens erkannte die Situation offenbar zu spät und versuchte die Kollision durch ein Ausweichmanöver zu verhindern. Dabei geriet er aber in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Renault. Dieser geriet nach dem Zusammenprall ins Schleudern und stürzte eine Böschung hinab, wo er an deren Fuß auf der Fahrerseite zum Liegen kam. Sowohl der 47-jährige Renault-Fahrer wie auch der 23-jährige Unfallverursacher wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Der Fahrer des BMW blieb trotz erheblicher Beschädigungen seines Pkw unverletzt.

 

O-Ton der Polizei zu dem Unfall liefern wir im Laufe des Freitagvormittags nach!

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag):

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst vor Ort
  • Abfahrt Rettungswagen
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • Unfallwagen auf der Straße
  • Spuren auf der Fahrbahn
  • Pkw liegt am Fuße der Böschung auf der Seite
  • beschädigter BMW und Renault
  • Blick auf Einmündung
  • Nahaufnahmen der Schäden

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.