niedersachsen
Donnerstag, 21. September 2017, 0:38 Uhr
Vorwerk, Landkreis Rotenburg (Wümme), Niedersachsen
News-Nr.: 26026

Scheune in Flammen:
Rundballenlager steht mitten in der Nacht in Vollbrand - 70 Einsatzkräfte kämpfen bis in die Morgenstunden gegen die Flammen

Löschwasser muss über lange Wegestrecke herangeführt werden – nur mit Hilfe von Traktoren gelingt es, die Glutnester in den Ballen zu löschen – Brandursache noch unklar, Polizei ermittelt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 21. September 2017, 0:38 Uhr

Ort: Vorwerk, Landkreis Rotenburg (Wümme), Niedersachsen

 

(sg) Großeinsatz für die Feuerwehren in der Samtgemeinde Tarmstedt: Gegen kurz nach Mitternacht brannte in Dipshorn in der Gemeinde Vorwerk eine etwa 200 Quadratmeter große Scheune, in der Rundballen gelagert waren. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der etwa 8 x 25 Meter große Unterstand bereits völlig in Flammen. Die Feuerwehrleute mussten zunächst lange Schlauchleitungen verlegen, um überhaupt genügend Wasser an der Einsatzstelle zur Verfügung zu haben. Mit fünf Rohren kämpften die rund 70 Einsatzkräfte dann bis in den Morgen gegen die immer wieder in den Stroh- und Heuballen auflodernden Flammen. Mit Hilfe von Traktoren wurden die Ballen später auseinandergezogen und gezielt abgelöscht.

Warum das Feuer ausgebrochen ist, steht noch nicht fest. Brandstiftung kann aber nicht ausgeschlossen werden.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • brennende Scheune
  • Atemschutzgeräteträger bei den Löscharbeiten
  • brennende Heuballen
  • Feuerwehr und Polizei vor Ort
  • Flammen schlagen aus dem Dach
  • Flammen im Innern der Scheune
  • Einsatzkräfte stehen in Bereitstellung
  • Trecker trifft ein, um Rundballen auseinanderzuziehen
  • O-Ton Alexander Schröder, Pressesprecher Feuerwehr: „…alarmiert zu Scheunenbrand nach Dipshorn … es brannte eine 8 x 25 Meter große Scheune mit Rundballen … Wasserversorgung über längere Strecke … fünf C-Rohre im Einsatz … Stroh wird mit Treckern auseinandergezogen … Einsatz zieht sich noch bis in die Morgenstunden hin … 70 Einsatzkräfte vor Ort … keine Verletzten … Wasserversorgung vor Ort schlecht, über längere Wegstrecke hergestellt …“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.