niedersachsen
Dienstag, 19. September 2017, ca. 06:00 Uhr
Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 26017

Auf den Rauchmelder war Verlass:
Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus greift auf Dachstuhl über - Alle etwa 40 Bewohner können sich ins Freie retten - Mehrere Wohnungen unbewohnbar

Zum Brandzeitpunkt offenbar niemand in der Brandwohnung - Rauchmelder weckt Nachbarn, der daraufhin die Bewohner der anderen Wohnungen warnt - Brandursache unklar - Hoher Sachschaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 19. September 2017, ca. 06:00 Uhr

Ort: Osnabrück, Niedersachsen

 

(ah) Zum Glück war auf den Rauchmelder Verlass: Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Osnabrücker Innenstadt wurde am frühen Dienstagmorgen dank des Piepen des Rauchmelders niemand ernsthaft verletzt.

Ersten Angaben zufolge war das Feuer in einer Wohnung des Hauses ausgebrochen, in der sich zu diesem Zeitpunkt offenbar niemand befand. Der Bewohner einer Nachbarwohnung wurde jedoch durch das laute Signal geweckt, so dass er die weiteren Bewohner des Hauses warnen konnte. Alle etwa 40 Personen konnten daraufhin das Gebäude verlassen.

Der Wohnungsbrand weitete sich in der Folge auf den Dachstuhl aus. Zahlreiche Feuerwehrkräfte rückten an und konnten den Brand schließlich unter Kontrolle bringen. Mehrere Wohnungen in dem Haus sind jedoch zerstört oder unbewohnbar. Es entstand hoher Sachschaden, der ersten Schätzungen zufolge im sechsstelligen Bereich liegen soll. Die Brandursache ist noch unklar. Entsprechende Ermittlungen laufen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort
  • Rauch dringt aus dem Gebäude
  • Löscharbeiten
  • Feuerwehrleute unter Atemschutz im Inneren des Hauses
  • Drehleiter im Einsatz
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Völlig zerstörter Dachstuhl
  • Schnittbilder
  • O-Ton (Name auf Band), Feuerwehr Osnabrück: …zum Einsatz…

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück

 

 

Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.