niedersachsen
Sonntag, 17. September 2017 – 16.00 Uhr
Peine, Niedersachsen
News-Nr.: 26008

Kleiner Tornado-Funnel zieht über Region:
Gewitterwolke bildet plötzlich kleinen rotierenden Tornadorüssel - Hagel prasselt örtlich sehr extrem nieder - Spektakuläre Amateuraufnahmen

Funnelformierung nur am oberen Wolkenband, Rotation erkennbar, kein Bodenkontakt, weitere Funnelbeobachtungen im ganzen Bundesgebiet - Extremer Hagel in der Region

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 17. September 2017 – 16.00 Uhr

Ort: Peine, Niedersachsen

 

(gs) Er war zwar bei Weitem nicht so ausgeprägt wie vergangenes Wochenende in Ostfriesland (NonstopNews berichtete mit News Nr. 25947), aber erneut hat sich heute in Niedersachsen aus einer Gewitterwolke ein Tornado-Rüssel gebildet. Die Beobachtungen konnten heute gegen 16 Uhr in der Reghion Peine und auch Braunschweig gemacht werden. Der sogenannte Funnel machte deutliche Rotationen, bildete sich jedoch nur am hochgelegenen Wolkenband und hatte dadurch keine Bodenberührung. Die aktuelle Wetterlage bringt eine hohe Tornadogefahr mit sich. Im gesamten Bundesgebiet gab es heute Beobachtungen solcher Funnel.

Die Gewittertzelle brachte in der Region zudem extremen Hagel mit sich, Augenzeugenvideos zeigen die Heftigkeit des Unwetters.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag):

  • Totale der Wolken

  • Zoom auf Funnel in Wolke

  • Rotation zu erkennen

  • verschiedene Einstellungen auch close

  • Amateuraufnahmen vom Hagelunwetter

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Braunschweig


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.