niedersachsen
Sonntag, 17. September 2017, ab ca. 10:00 Uhr
Papenburg, Ems, Niedersachsen
News-Nr.: 26004

Ozeanriese auf Weg über schmale Ems:
Kreuzfahrt-Gigant „World Dream“ verlässt Papenburger Meyer Werft Richtung Nordsee – Tausende Schaulustige auf den Deichen

Kleiner Fluss Ems wird für das riesige Schiff mit über 8 Meter Tiefgang extra aufgestaut – Schiff für den asiatischen Markt gebaut – Luxusliner ist 335 Meter lang und 39,7 Meter breit

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 17. September 2017, ab ca. 10:00 Uhr

Ort: Papenburg, Ems, Niedersachsen

 

(gs) Noch fährt der Kreuzfahrtgigant fast unwirklich durch das flache Norddeutschland – doch schon Bild schippert die „World Dream“ durch die Weltmeere als eines der modernsten Kreuzfahrtschiffe. Der neue Luxusliner der Meyer-Werft wurde von der asiatischen Kreuzfahrtlinie „Dream Cruises“ in Auftrag gegeben und wurde speziell für den asiatischen Markt gebaut. Heute hieß es nun Leinen los: Nach der Passage de Dockschleuse der Werft nimmt das Schiff Kurs über den schmalen und und kurvigen Fluss Ems Richtung Nordsee. Wie üblich fährt das Schiff hierbei rückwärts, weil es dadurch besser zu manövrieren ist. Der Fluss Ems wurde für die Überführung aufgestaut, da der Kreuzfahrt-Gigant über einen Tiefgang von über 8 Metern verfügt. Erst am späten Abend wird das Schiff dann an der Emsmündung erwartet.

 

Wir begleiten die Schiffsüberführung mit zahlreichen Bildern und O-Tönen bis in den Abend.

 

Die NonstopNews-Bilder und O-Töne:

 

- Leinen los an der Werft

- Kreuzfahrtschiff legt in Dockhafen und Richtung Dockschleuse

- langsames Manövrieren zur Schleuse

- Passage Dockschleuse

- Viele Schaulustige

- Vox-Pops mit Zuschauern: \"Wir sind früh aufgestanden, Hammermäßig... echt groß... / ... ich fotografiere gerne Schiffe... sind aus Kassel angereist,... ich mache mir daraus Kalender... es ist schon ein Erlebnis... es ist schön, sowas zu erleben...

- NEU: Bilder vom Tage, letzte Stück der Ems-Überführung

- NEU: Tornado im Hintergrund, Vordergrund \"World Dream\"

NEU: Nachtbilder der Überführung

- NEU: Lichtinstallation auf der Bordwand

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Leer


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.