niedersachsen
Samstag, 16. September 2017, ab ca. 19:30 Uhr
Leer, Ostfriesland, Niedersachsen
News-Nr.: 26003

Farbenfrohe Deutschland-Premiere:
Erster Blacklight-Run in Deutschland begeistert mit leuchtendem Farbpulver und buntem Spektakel

Ostfriesische Veranstalter schauten sich das Event in USA ab

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 16. September 2017, ab ca. 19:30 Uhr

Ort: Leer, Ostfriesland, Niedersachsen

 

(gs) Color-Run war gestern – ab jetzt begeistert der Blacklight-Run auch in Deutschland – als farbenfrohes Lauf-Event bei Nacht.

Im ostfriesischen Leer haben am Samstagabend Jung und Alt den bundesweit ersten Blacklight-Run absolviert. Nach Vorbild amerikanischer Veranstaltungen wurde ein 1,8 Kilometer langer Streckenverlauf mit Schwarzlicht ausgeleuchtet, die Läufer wurden wie beim berühmten Color-Run mit Farbpulver beworfen. Die Besonderheit: Das neuartige Pulver leuchtet unter Schwarzlicht neongrell. „Es geht nicht um Leistung, sondern um den Spaß“, so Hendrik Grobbin vom Veranstalterteam. Und auch die Teilnehmer zeigten sich begeistert, vom nächtlichen Event und der besonderen Atmosphäre.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • Vorbereitungen und Startbegrüßung

  • Lauf startet, Pulver fliegt

  • Schwarzlicht über der Laufstrecke

  • Pulver wird geworfen

  • Leuchtende Farben

  • Bunte Klamotten

  • O-Ton Hendrik Rubien, Veranstalter: “… haben uns an amerikanischen Vorbildern gehalten, ein Jahr Vorbereitung, es sehr fröhlich, unterschiedliches Altre, alle haben Spaß… Strecke von 1,8 Kilometer, es ging nicht besonders schnell zu laufen, sondern um den Effekt… neues Erlebnis des Laufens … über 100 Ehrenamtliche Helfer… nicht Leistung steht im Mittelpunkt...“

  • Vox-Pops: tolle Sache, machen gerade kurze Pause, chilliges Event…/ … wir müssen Leute beim Laufen abwerfen… es macht Spaß, die Leute zu bewerfen… tolle Atmosphäre, ist echt cool...“

  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Leer


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.