baden_wuerttemberg
Samstag, 16. September 2017, ab ca. 21:00 Uhr
L723 bei Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 26001

Geisterfahrerunfall fordert sieben Schwerverletzte:
Opelfahrer fährt falsch auf vierspurige Straße auf und prallt in voll besetzten Ford Galaxy - Auto von Geisterfahrer geht nach Aufprall in Flammen auf

Geisterfahrer kann sich noch schwerverletzt aus brennendem Wagen retten – Offenbar hatte Fahrer die Orientierung verloren

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 16. September 2017, ab ca. 21:00 Uhr

Ort: L723 bei Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg

 

(gs) Diese Geisterfahrt bei Walldorf im Rhein-Neckar-Kreis endete in einem folgenreichen Unfall: Das Fahrzeug des Geisterfahrers ging nach dem Frontalcrash mit einem entgegenkommenden Fahrzeug sofort in Flammen auf. Insgesamt sieben Personen wurden schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Samstagabend auf der vierspurigen L723 bei Walldorf. Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei war Fahrer eines Opel Astra im Kreuzungsbereich B291/L598/L723 in Walldorf in die falsche Richtungsfahrbahn auf die L723 in Fahrtrichtung Wiesloch aufgefahren. Die L723 ist hier mit jeweils zwei Fahrspuren in eine Richtung, räumlich mit einer Mittelleitplanke voneinander getrennt. Etwa 500 Meter weit fuhr er dann in falscher Fahrtrichtung auf der Landstraße entlang. In Höhe eines dortigen Industriegebietes kollidierte er dann frontal mit einem entgegenkommenden Ford Galaxy. Der Aufprall war so heftig, dass das Vorderrad des Fords herausgerissen wurde. Das Fahrzeug des Geisterfahrers wurde in die Leitplanke geschleudert und ging sofort in Flammen auf. In dem Ford Galaxy befanden sich zum Unfallzeitpunkt nach ersten Angaben sechs Personen. Der Geisterfahrer im Opel Astra war vermutlich alleine unterwegs. Alle sieben beteiligten Insassen wurden nach ersten Angaben vor Ort schwer verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Walldorf war mit dem Rüstzug im Einsatz. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr stand der Opel Astra bereits in Vollbrand. Glücklicherweise hatte sich der Fahrer vor der Flammenhölle in seinem eigenen PKW noch rechtzeitig retten können, so der Einsatzleiter der Feuerwehr Walldorf. Die Feuerwehr ging sofort unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor, leuchtete die Unfallstelle aus und unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung mehrerer Schwerverletzten. Der Rettungsdienst war mit einem Großaufgebot von fünf Rettungswagen, zwei Notärzten und dem organisatorischen Leiter Rettungsdienst im Einsatz. Die Schwerverletzten wurden nach der Erstversorgung vor Ort, in umliegende Kliniken transportiert. Die L723 war mehrere Stunden lang voll gesperrt. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen und der Verkehrsunfallaufnahme im Einsatz, um den Unfallhergang zu ermitteln.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Unfallstelle mit viel Blaulicht

  • zerstörter Opel in Leitplanke, offener Airbag, zerstörte Frontscheibe

  • Wagen zum Teil ausgebrannt

  • Ford Galaxy mit abgerissenem Vorderrad

  • sehr viele Rettungswagen und Notarzt vor Ort

  • Blick auch von oben von Brücke auf Unfallstelle

  • O-Ton Jurek Dudler, Feuerwehr Walldorf: „...wurden zu Unfall mit PKW-Brand gerufen… Konnten Feuer löschen … haben bei der Versorgung der Opfer unterstützen… es gab sieben Verletzte… zum Glück keiner eingeklemmt...“

  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.