hessen
Samstag, 16. September 2017, ca. 07:30 Uhr
B 456 Bad Homburg – Wehrheim, + Frankfurt am Main und Großer Feldberg, Hessen
News-Nr.: 25995

Schwerer Frontalzusammenstoß auf Bundesstraße - Dichter Nebel über Frankfurt blockiert Start des Rettungshubschraubers:
19-jähriger Golffahrer kommt auf nasser Straße nahe einer Bergkuppe in den Gegenverkehr und prallt frontal in Taxi –Vier zum Teil lebensgefährlich Verletzte

Zusätzliche Bilder der Frankfurter Skyline im Nebel – Nur noch die Spitzen der Bankenhochhäuser ragen aus dem dichten Morgennebel

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 16. September 2017, ca. 07:30 Uhr

Ort: B 456 Bad Homburg – Wehrheim, + Frankfurt am Main und Großer Feldberg, Hessen

 

(et) Auf der B 456 zwischen Bad Homburg und Wehrheim kam es am frühen Samstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem vier Personen zum Teil lebensgefährlich verletzt wurden.

Die Straße war am frühen Morgen noch nass, als ein 19-jähriger Golffahrer aus bislang unbekannter Ursache auf der zweispurigen Bundesstraße auf die Gegenfahrbahn geriet und dort frontal in ein entgegenkommendes Taxi mit drei Personen prallte. Der junge Golffahrer wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt und in seinem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr musste mit schwerem Gerät die A- und B-Säule des Fahrzeugs abtrennen um den Mann befreien zu können. Eigentlich sollte er danach so schnell wie möglich mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden, doch der Morgennebel über dem nahen Frankfurt am Main war so dicht, dass nur noch die Spitzen der Bankenhochhäuser aus dem Nebel ragten und der Rettungshubschrauber keine Chance hatte zu starten. So musste er doch mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Der Taxifahrer und seine beiden Fahrgäste wurden zum Glück nur leicht verletzt.

Die Bundesstraße musste nach dem Unfall für längere Zeit voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

 

Die NonstopNews-Bilder:  

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort
  • Zerstörte Fahrzeuge auf der Straße
  • Verletzter auf der Trage (ggf. bitte pixeln)
  • Abfahrt Rettungswagen und Notarzt
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • Staubilder auf der Bundesstraße
  • Abschlepper vor Ort
  • Zusätzliche Bilder: Frankfurter Skyline im Nebel
  • Spitzen der Bankenhochhäuser ragen aus dem Nebel
  • Drohnenbilder vom Großen Feldberg mit Nebelschwaden, die über den Berg ziehen
  • Schnittbilder

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Wiesbaden


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.