Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Sturmtief "Sebastian" über dem Norden:
Feuerwehr im Dauereinsatz - Orkanbedingter Schulausfall: Bäume werden durch heftige Böen umgerissen und stürzen gegen Gebäude, über Wege und auf Autos - Schule abgeblasen

Inzwischen extreme Böen über das Binnenland - Unwetterbilder aus Delmenhorst - Zahlreiche Feuerwehreinsätze - Feuerwehrleute retten Taubenküken, das aus Nest in umgestürztem Baum gefallen war - BMW unter riesigem Baum komplett begraben - Schulabbruch wegen Orkan

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 13. September 2017, ca. 11:00 Uhr

Ort: Delmenhorst, Niedersachsen

 

(ah)  Der erste Herbststurm ist da: Sturmtief "Sebastian" hat den Nordwesten erreicht und sorgt inzwischen nicht nur an der Küste, wo beispielsweise der Fährverkehr zwischen der Insel Wangerooge und dem Festland vorübergehend eingestellt (siehe News-Nr. 25962), sondern auch im Binnenland für Probleme. In Delmenhorst etwa wurden schon am Vormittag zahlreiche Bäume durch starke Böen umgerissen und stürzten gegen Gebäude, auf Autos und über Wege und Straßen. Die Feuerwehr wurde zu zahlreichen Einsätzen gerufen - und musste dabei nicht nur die Sturmschäden beseitigen, sondern auch als Tierretter aktiv werden: In einem der umgestürzten Bäume befand sich ein Taubennest und eines der Küken fiel aus dem Nest, konnte jedoch von den Helfern gerettet werden. Am berüchtigten Wollepark stürzte ein großer Baum vom Abbruchgelände der Hochhäuser durch den Bauzaun und begrub einen BMW vollständig unter sich. Die Feuerwehr brauchte über eine STunde, um das Auto einigermaßen freizuschneiden. Zeitgleich entschieden mehrere Schulen der Stadt, dass der Unterricht ab der sechsten Stunde orkanbedingt "abgeblasen" wird, da die Vorhersagen für den Nachnmittag noch schlimmer sind. 

 

Die NonstopNews-Bilder und O-Töne:

  • Entwurzelter Baum in Garten, Feuerwehr sichert Grundstück
  • anderer Baum quer über Weg, Drehleiter im Einsatz mit Säge
  • Taubenküken im Gras, wird von Feuerwehr hochgenommen und in Transportkiste gebracht
  • riesiger Baum quer über Straße
  • Feuerwehr vor Ort mit Kettensäge
  • Auto kommt unter Baum zum Vorschein
  • Blick auf Baustelle und Bauzaun
  • O-Ton Lars Teichert, Feuerwehr Delmenhorst: zum Einsatz
  • Bilder am Max-Planck-Gymnasium mit abgerissenen Baumteilen vor der Schule
  • Klingel, Schüler verlassen Schule
  • O-Ton Cordula Fitsch-Saucke, Schulleiterin: Zur orkanbedingten Absage
  • Weitere Bilder mit Baum auf Auto und Baum über Straße, Feuerwehr im Einsatz

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.