niedersachsen
Mittwoch, 6. September 2017, 22:50 Uhr
Ahlhorn, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 25936

Abflug auf regennasser Fahrbahn:
VW Polo gerät ins Schleudern und überschlägt sich - 22-jähriger Fahrer unterschätzte offenbar die Gefahr durch die nasse Fahrbahn - drei Verletzte

Fahrzeug bleibt völlig demoliert am Seitenrand der Landstraße liegen – alle drei Insassen können sich leicht Verletzt aus dem Wrack befreien

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 6. September 2017, 22:50 Uhr

Ort: Ahlhorn, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(sg) Offenbar etwas überrascht von den Folgen eines heftigen Regenschauers wurde ein junger Polo-Fahrer bei Ahlhorn. Der 22-Jährige war zusammen mit einem weiteren jungen Mann und einer jungen Frau auf einer Landstraße unterwegs, als er an einem Bahnübergang in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Kleinwagen verlor.

Der VW geriet auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, kam auf den Grünstreifen und überschlug sich. Schließlich blieb der Polo völlig demoliert auf der Beifahrerseite liegen. Obwohl es die heftigen Schäden am Fahrzeug kaum vermuten lassen, gelingt es allen drei Insassen, sich selbstständig aus dem Wrack zu befreien. Der Rettungsdienst stellt lediglich Schocks und leichte Verletzungen als Folge des Crashs fest.

Die Polizei führt bei dem jungen Fahrer sowohl einen Alkohol- wie auch einen Drogentest durch, die beiden negativ ausfallen. Es scheint auch so, dass der Wagen wohl nicht mit allzu überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, sondern dem offenbar noch etwas unerfahrenem Fahrer einfach die Nässe zum Verhängnis wurde.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

  • Unfallwagen liegt auf der Seite
  • Rettungswagen trifft ein
  • Polizei vor Ort
  • diverse Aufnahmen des völlig demolierten Polos
  • niedergewalztes Verkehrsschild 50
  • Verletzte werden in Rettungswagen versorgt
  • Zug fährt vorbei

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.