bremen
Montag, 04. September 2017, ca. 20:30 Uhr
A27 Fahrtrichtung Bremen, nahe AS Bremen-Industriehäfen, Bremen
News-Nr.: 25929

Geisterfahrt auf der A27 geht glücklicherweise glimpflich aus:
Audi-Fahrer fährt in falscher Richtung auf die Autobahn und sorgt für Unfälle bei Ausweichmanövern entgegenkommender Wagen - Riesenglück: Nur zwei Leichtverletzte

A27 in Richtung Bremen zeitweise voll gesperrt - 79-Jähriger war bereits einige Stunden zuvor auf der A1 an einem Unfall beteiligt und entfernte sich unerlaubt von dieser Unfallstelle

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 04. September 2017, ca. 20:30 Uhr

Ort: A27 Fahrtrichtung Bremen, nahe AS Bremen-Industriehäfen, Bremen

 

(ah) Das hätte weitaus schlimmer ausgehen können: Am Montagabend ereignete sich auf der A27 im Bremer Norden eine Geisterfahrt, als ein 79-Jähriger mit seinem Audi in falscher Richtung auf die Autobahn auffuhr, nachdem er offenbar die Anschlussstelle Ritterhude verpasst hatte und wendete. Ein entgegenkommender Audi-Fahrer musste dem ohne Beleuchtung entgegen kommenden Pkw ausweichen und fuhr in die Mittelleitplanke, wobei er sich leicht verletzte; zudem kam in dem durch diesen Unfall verursachten Rückstau zu einem Auffahrunfall, bei dem eine Frau leichte Verletzungen erlitt.

Die Besatzung eines Rettungswagens konnte den Geisterfahrer schließlich stoppen. Die Polizei stellte wenig später fest, dass der Rentner bereits einige Stunden zuvor an einem Unfall auf der A1 beteiligt war und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatte. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Die A1 musste in Richtung Bremen zeitweise voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Polizei und Rettungsdienst vor Ort
  • Beschädigter Audi steht entgegen der Fahrtrichtung auf der Autobahn
  • Zweiter beteiligter Unfallwagen steht ein Stück weiter auf der Fahrbahn
  • Rettungswagen fährt ab
  • Am Auffahrunfall beteiligte und beschädigte Pkw
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Verkehr wird an der Unfallstelle vorbeigeleitet
  • Schnittbilder
  • NEU: O-Ton Horst Göbel, Polizei Bremen: ...zum Vorfall...

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst

 

 

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.