rheinland_pfalz
Freitag, 1. September 2017, 17:30 Uhr
Budenheim, Landkreis Mainz-Bingen, Rheinland-Pfalz
News-Nr.: 25914

Ehrentag wird zum Albtraum:
Geburtstags-Tour mit Ford Mustang endet nach Frontal-Crash tödlich - Sohn muss mit ansehen, wie eingeklemmter Vater in Wrack verstirbt

Familie hatte dem Jungen offenbar die Fahrt mit dem Sportwagen zum Geburtstag geschenkt – Vater verliert Kontrolle und kommt in Gegenverkehr – Sohn und drei weitere Personen erleiden Verletzungen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 1. September 2017, 17:30 Uhr

Ort: Budenheim, Landkreis Mainz-Bingen, Rheinland-Pfalz

 

(sg) Tragisches Ende einer Geburtstagsüberraschung: Ein Vater fuhr zusammen mit seinem Sohn am Freitagnachmittag mit einem geliehenen feuerroten Ford Mustang auf der Landstraße zwischen Mainz und Budenheim. Nach noch nicht offiziell bestätigten Angaben hatte der Teenager die Tour mit dem Amischlitten von seiner Familie als Geschenk zu seinem heutigen Geburtstag bekommen.

Doch plötzlich verlor der Vater die Kontrolle über den hochmotorisierten Sportwagen, geriet ins Schleudern und kam in den Gegenverkehr. Dort stieß er zunächst mit zwei Fahrzeugen zusammen und krachte dann mit großer Wucht rechts gegen eine Hauswand.

Der Sohn sowie drei weitere Personen in den beiden anderen beteiligten Fahrzeugen wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Der Vater hingegen erlitt schwerste Verletzungen und wurde in dem Sportwagen eingeklemmt. Die alarmierte Feuerwehr befreite den Mann und leitete sofort eine Reanimation ein, die allerdings ohne Erfolg blieb. Der Vater verstarb vor den Augen seines Sohnes an der Unfallstelle.

Zur Betreuung der Unfallbeteiligten und Einsatzkräfte kam ein Notfallseelsorger zum Einsatz. Die Landstraße blieb bis in den Abend hinein voll gesperrt.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

  • Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr vor Ort
  • Sichtschutzwand um das Unfallwrack
  • Rettungswagen
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Notfallseelsorger im Gespräch mit Rettern
  • Unfallwracks
  • Mustang an Hauswand
  • Nahaufnahmen der Unfallschäden
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • Abtransport des Leichnams
  • Unfallfahrzeuge werden geborgen
  • O-Ton Mario Amadori, Wehrleiter Feuerwehr Budenheim: „…alarmiert zu schwerem Verkehrsunfall auf Landstraße zwischen Budenheim und Mainz … vor Ort drei Fahrzeuge beteiligt, vier leicht verletzte Personen und eine fünfte verstarb noch an der Unfallstelle … zu eingesetzten Kräften … Seelsorger nachalarmiert … eine Person aus dem Fahrzeug befreit, Person später verstorben … Fahrzeuge standen quer auf der Fahrbahn … großes Trümmerfeld … ein Fahrzeug an Hauswand … Fahrer wurde reanimiert …

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Wiesbaden


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.