bremen
Sonntag, 27. August 2017, ca. 04:00 Uhr
Bremen - Bismarckstraße/Stader Straße
News-Nr.: 25892

Fahrer flüchtet vor Polizeikontrolle und verunfallt schwer:
Weißer Mercedes Sportwagen gibt bei Anhalteversuch von Polizei Vollgas und rast auf Kreuzung in querendes Taxi - Fluchtwagen geht in Flammen auf - Fahrer flüchtet zu Fuß

Taxifahrer und weiblicher Fahrgast zum Teil schwer verletzt - Heftiges Unfallbild auf Kreuzung - Mantrailer-Hunde nehmen Spur von verschwundenem Fahrer auf - Ermittlungen dauern an

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 27. August 2017, ca. 04:00 Uhr

Ort: Bremen - Bismarckstraße/Stader Straße

 

(gs) Die Flucht vor einer Polizeikontrolle ist in Bremen in der Nacht in einem sehr schweren Unfall geendet - der Fahrer des geflüchteten Wagens konnte zu Fuß entkommen, sein Sportwagen brannte aus.

Nach ersten Angaben war der getunte weiße Mercedes Sportwagen einer Streife auf der Bismarckstraße nahe der Innenstadt aufgefallen, die Polizeibeamten gaben dem Wagen Anhaltesignale, um ihn zu kontrollieren, doch anstelle zu stoppen, gab der Fahrer Vollgas und versuchte der Polizei stadtauswärts zu entkommen. Doch er kam nicht weit: Auf der Kreuzung Stader Straße rammte der Mercedes mit hoher Geschwindigkeit in einen kreuzendes Taxi und schleuderte danach gegen einen Ampelmast. Beide Wagen wurde bei dem Unfall völlig zerstört, der Mercedes fing nach dem Unfall Feuer. Der Fahrer konnte sich selber aus dem Wrack befreien und flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle. Noch ist unklar, ob sogar ein Beifahrer mit im Wagen war. Im Mercedes-Taxi, der völlig zerstört mitten auf der Kreuzung zum Stehen kam, wurden sowohl der Fahrer, wie auch ein weiblicher Fahrgast verletzt, beide kamen ins Krankenhaus.

Die Polizei sperrte den Unfallstellebereich weiträumig ab und setzte auch Kräfte der Bereitschaftspolizei ein, um die Umgebung abzusuchen. Die Kreuzung war übersäht von Splittern und Trümmerteilen, Beamte mussten aufwändig Spuren sichern. Feuerwehrkräfte öffneten zudem gewaltsam den Kofferraum des Sportwagens, die Polizei konnte daraus ein Jacke sicherstellen.

Im Morgengrauen kamen dann von der Polizei alarmierte Mantrailer-Hunde der Rettungshundestaffel Cuxland zum Einsatz. Diese erschnüffelten Geruchsträger aus dem Fluchtwagen auf, um der Spur des verschwundenen Fahrers aufzunehmen, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass dieser auch verletzt und unter Schock abgehauen war. Die Hunde nahmen eine Spur auf, die schließlich in ein Kleingartengebiet führte, begleitet von Polizeibeamten wurde die Suche dort am Morgen fortgesetzt - bisher ohne Ergebnis.

Bisher ist unklar, warum der Wagen vor der Polizei flüchten wollte. Das Auto war nicht als gestohlen gemeldet. Die Ermittlungen dauern an. Die Kreuzung war mehrere Stunden voll gesperrt.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht, Dämmerung, Tag) und der O-Ton:  

  • Totale der Unfallstelle mit sehr viel Polizei
  • ausgebrannter Mercedes an Ampelmast
  • Feuerwehr vor Ort am Wrack
  • völlig zerstörtes Taxi auf Kreuzung
  • Trümmerfeld auf Fahrbahn, Teile der heruntergestürzten Ampel am Boden
  • Polizei sichert Spuren
  • Polizist macht Fotos
  • Beamte durchsuchen ausgebranntes Wrack
  • Feuerwehr versucht Kofferraum von Mercedes aufzubrechen
  • Jacke wird sichergestellt
  • Abschleppwagen fährt vor, Taxi wird verladen
  • Mantrailer treffen ein, Hundeführer besprechen sich mit Einsatzkräften
  • Hund schnuppert am Fluchtwagen und nimmt Spur auf
  • diverse Bilder der Suchaktion zweier Mantrailer-Hunde
  • Polizeimannschaft begleitet Hunde
  • abgesperrte Kreuzung im hellen, Hunde weiterhin im Einsatz
  • Schnittbilder
  • O-Ton Franka Haedke, Polizei Bremen: ...zum Vorfall...

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.