berlin
Dienstag, 22. August 2017, ?? Uhr
A2 zwischen Langenhagen und Bothfeld in Fahrtrichtung Berlin, Region Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 25868

Wieder Unfall am Stauende:
Kleintransporter fährt auf Gefahrgut-LKW auf - insgesamt drei LKW beteiligt

23-jähriger Fahrer des auffahrenden Transporters leicht verletzt - weiterer Transporter konnte gerade noch rechtzeitig Richtung Leitplanke ausweichen - Einsatzkräfte mit Chemikalienschutzanzügen - Autobahn kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 22. August 2017, ?? Uhr

Ort: A2 zwischen Langenhagen und Bothfeld in Fahrtrichtung Berlin, Region Hannover, Niedersachsen

 

(jl) Und wieder das Stauende: Am Dienstagabend ereignete sich auf der A2 zwischen Langenhagen und Bothfeld ein Unfall mit drei beteiligten Lastwagen.

Wegen einer Baustelle stockte der Verkehr und ein LKW, der Gefahrgut geladen hatte, musste sein Fahrzeug zum Stehen bringen. Ein nachfolgender Kleintransporter konnte gerade noch ausweichen und prallte in die rechte Leitplanke. Ein weiterer Kleintransporter reagierte aber offenbar zu spät, er fuhr zunächst dem vorderen 7,5-Tonner auf und anschließend in den Sattelzug. 

Der 23-jährige Fahrer des aufgefahrenen LKW wurde durch den Aufprall in seiner Kabine eingeklemmt und leicht verletzt, konnte sein Fahrzeug aber nach kurzer Zeit selbständig verlassen.

Und auch hier gab es wieder Probleme mit der Rettungsgasse (siehe auch unsere Newsnummer: 25867). Die Gegenfahrbahn musste sogar gesperrt werden, damit die Rettungskräfte überhaupt an die Unfallstelle gelangen konnten.

Um die gefährliche Ladung zu überprüfen, mussten die Einsatzkräfte Chemikalienschutzkleidung tragen. Das geladene Polymergranulat war zum Glück aber nicht beschädigt.

Die Autobahn war während der Maßnahmen in beiden Richtungen gesperrt. 

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Stau, auch aus dem Stau heraus gedreht
  • Unfallforschung versucht durch die Rettungsgasse zu kommen
  • Transporter in Leitplanke
  • Trümmerteile auf der Fahrbahn
  • An Front stark beschädigter Transporter
  • Bergungsarbeiten
  • verbogene Leitplanke
  • Beobachter auf der Brücke
  • Polizei vor Ort
  • Schnittbilder
  • O-Ton (Name auf Band) Autobahnpolizei Garbsen : …hier ist stockender Verkehr gewesen innerhalb der Baustelle auf dem rechten Fahrstreifen… ein LKW musste dann verkehrsbedingt halten aufgrund des stockenden Verkehrs… daraufhin konnte ein Kleintransporter gerade noch ausweichen… der nächste hat es nicht mehr ganz geschafft…. ist dann dem ersten Kleintransporter ein klein wenig aufgefahren… anschließend dem Sattelzug hinten drauf… konnte aber aus seine Fahrzeug noch alleine aussteigen… den Fahrern geht es allen so weit gut… brauchten alle nicht ins Krankenhaus… konnten alle mit ihren Wagen weiter, soweit vom Abschleppdienst abgenommen… das Rankommen war bedingt schwierig auf der Strecke Richtung Berlin, weil eben wieder Fahrzeuge nicht ordnungsgemäß auf dem richtigen Fahrstreifen unterwegs waren… dadurch die Rettungsgasse nicht ordnungsgemäß gebildet wurde… in der  anderen Richtung war es dann so, dass die Feuerwehr dort angefahren ist und wir die Fahrstreifen sperren mussten, damit die Feuerwehr herantreten konnte, vom anderen Richtungsweg… 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Langenhagen

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.