niedersachsen
Dienstag, 22. August 2017, 17.00 Uhr
A1 zwischen den Anschlussstellen Osnabrück-Nord und Osnabrück-Hafen in Fahrtrichtung Münster, Niedersachsen
News-Nr.: 25865

Ende einer Urlaubsreise auf der A1
Wohnwagen-Gespann kracht in Stauende - Wohnwagen stürzt nach Ausweichmanöver um - PKW rammt in Heck und wird schwer zerstört

Insassen kommenmit dem Schrecken davon - Reise für dänische Familie endet auf der A1

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 22. August 2017, 17.00 Uhr

Ort: A1 zwischen den Anschlussstellen Osnabrück-Nord und Osnabrück-Hafen in Fahrtrichtung Münster, Niedersachsen

 

(jl)  Der Urlaub dieses dänischen Ehepaares nahm ein jähes Ende, bevor er überhaupt richtig begonnen hat: Auf der A1 bei Osnabrück hat ein Fahrer eines dänischen Wohnwagen-Gespanns am frühen Dienstagabend offenbar ein Stauende übersehen und ist auf einen LKW aufgefahren, der Wohnanhänger stürzte bei dem Unfall auf die Seite. 

Auf der Autobahn hatte sich aufgrund einer Baustelle bereits mehrere Kilometer lang ein Stau gebildet. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah der Fahrer des Wohnwagen-Gespanns aber das Stauende. Er versuchte im letzten Moment noch dem dortigen LKW auszuweichen, rammte dann aber dennoch in dessen Heck. Beim Ausweichmanöver riss vom ziehenden Fahrzeug ab und stprzte auf die Seite. Trümmerteile und das Gepäck des Ehepaares verteilten sich über alle Fahrbahnen. Auch der PKW wurde bei dem Aufprall in das Heck des Lasters völlig zerstört. 

Der LKW hatte aber nur leichte Schäden davongetragen und konnte nach kurzer Unterbrechung seine Fahrt wieder fortsetzen. Das dänische Ehepaar hatte aber viel Glück im Unglück, es ksam mit dem Schrecken ohne größere Blessuren davon. Ihr Urlaub fällt nun aber wohl aus...

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Schäden am PKW
  • Gesperrte Fahrbahn
  • Trümmerteile und Gepäck auf der Fahrbah
  • Ausgebaute Gasflasche
  • Aufräumarbeiten
  • Verkehr fährt langsam an der Unfallstelle vorbei
  • Abschleppdienst im Einsatz
  • Zerstörter Wohnwagen
  • O-Ton Abschleppdienst Stickelbroeck (Name auf Band) : "…Stichwort war Wohnwagen Unfall mit PKW… Fahrzeug ist wohl einem LKW ausgewichen und hat sich dabei den Wohnwagen umgeschmissen… Wohnwagen haben wir jetzt umgeschmissen… vorher natürlich Gasflasche und alles was Strom mäßig zu tun hat… Batterie entfernt… Fahrzeug aufgerichtet… den lad ich jetzt auf den Wohnwagen… der Kollege nimmt gleich den PKW mit… ein bisschen Fegearbeit natürlich noch… komplette Unfallstellenreinigung… ich denke, fünf, sechs Kilometer haben wir bestimmt… die Insassen des PKW haben auf jeden Fall sehr viel Glück gehabt"

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.