baden_wuerttemberg
Montag, 21. August 2017 – 00.30 Uhr
Ebershart bei Nagold, Kreis Calw, Baden-Württemberg
News-Nr.: 25860

Nächtlicher Großeinsatz:
Große Fachwerkscheune an Wohnhaus in Vollbrand – Feuer greift zum Teil auch auf Gebäude über

Anwohner können sich in Sicherheit bringen – Anwohner kommen zunächst bei Bekannten unter

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 21. August 2017 – 00.30 Uhr

Ort: Ebershart bei Nagold, Kreis Calw, Baden-Württemberg

 

(gs) Großeinsatz für die Feuerwehren im Landkreis Calw in der Nacht zu Montag: Aus noch unbekannter Ursache war eine große hölzerne Scheune direkt angrenzend an ein großes Wohnhaus in Brand geraten. Zum Eintreffen der Feuerwehr stand das Objekt in Vollbrand, das Feuer hatte bereits begonnen auf das Wohngebäude überzugreifen. Die Bewohner des Hauses hatten sich zum Glück selber bereits in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr ging mit einem Großaufgebot gegen das Feuer vor und konnte zumindest ein Ausbreiten im Haus verhindern. Die Scheune brannte völlig aus. Die Bewohner des Hauses kommen zunächst bei Bekannten unter, bis das Schadensausmaß am Wohngebäude geklärt ist.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und die O-Töne:

 

  • Totale der Brandstelle

  • Feuerwehr im Großaufgebot vor Ort

  • Starke Rauchentwickllung aus Scheunen-Trümmern

  • Fachwerkgerippe des Scheunenteils im Rauch

  • Drehleiter am Wohnhaus

  • Löscharbeiten von mehreren Seiten

  • O-Ton Volker Schuler, Bürgermeister Ebhausen: „... Großbrand, Gebäude in Vollbrand... beim Eintreffen brannte Scheunenteil direkt an Wohnhaus... es waren vier Personen im Gebäude... die Bewohner kommen bei Bekannten unter...“

  • O-Ton Udo Zink, Pressessprecher Feuerwehr Kreis Calw: „... Scheunenteil an Wohngebäude in Vollbrand... Löschwasserversorgung musste aufgebaut werden... Anwohner konnten sich in Sicherheit bringen... Löscharbeiten ziehen sich in Länge... beim Eintreffen wirde sofort begonnen, das Wohngebäude abzusuchen...“

  • weitere Einsatzbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.