baden_wuerttemberg
Sonntag, 20. August 2017 – 20.00 Uhr
K6931 zw. Hechingen und Bodelshausen, LK Tübingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 25859

Tödlicher Frontalcrash:
Porsche Cayenne gerät in Gegenverkehr und prallt in Audi A4 – Audifahrer verstirbt in Wrack

Porschefahrer schwer verletzt eingeklemmt – Offenbar war Fahrzeugführer aufgrund von zu hoher Geschwindigkeit in Gegenverkehr geraten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 20. August 2017 – 20.00 Uhr

Ort: K6931 zw. Hechingen und Bodelshausen, LK Tübingen, Baden-Württemberg

 

(gs) Tödlicher Frontalcrash: Am Sonntagabend sind bei einem sehr heftigen Verkehrsunfall bei Hechingen im Landkreis Tübíngen ein Autofahrer getötet und ein weiterer schwer verletzt worden. Ein 38-jähriger Fahrer eines Porsche Cayenne war auf der K6931 zwischen Hechingen und Bodelhausen in einer Rechtskurve möglicherweise durch die hohe Geschwindigkeit nach links auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit hoher Wucht mit einem entgegenkommenden Audi A4 kollidiert. Beide Fahrzeuge wurden durch den schweren Zusammenprall völlig zerstört und kamen in den Grünstreifen zum Stehen. Der Porsche hatte sich nach dem Unfall sogar noch überschlagen. Beide Fahrer wurden eingeklemmt, die Feuerwehr musste schweres technisches Geröt einsetzen, um die Opfer zu befreien. Für den 31-jährigen Fahrer des Audis kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle. Der 38-jährige Fahrer des Porsche Cayenne kam schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Tübinger Klinik.

Zur Klärung des Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hechingen ein Unfallsachverständiger hinzugezogen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Totale der Unfallstelle

  • Feuerwehr vor Ort, Unfallstelle ausgeleuchtet

  • Unfallwracks von Porsche und Audi neben der Straße

  • heftige Zerstörung an den Wracks

  • Trümmerfeld auf 100 Metern auf Fahrbahn

  • Spurensicherung auch durch Gutachter

  • O-Ton Marco Steeb, Feuerwehr Bodelshausen: "...Feuerwehr war alarmiert worden auf Kreisstraße... zwei PKW verunfallt... zwei Personen waren massiv eingfejklemmt... eine Person war massiv eingeklemmt und konnte erst nach aufwändigem Einsatz befreit werden... für zweiten Fahrer kam jede Hilfe zu spät...  Einsatzkräfte werden in Nachgespräch betreut.... / ... neue Fahreuge schützen die Personen, erschweren aber auch die Arbeit..."

  • weitere Einsatzbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.