brandenburg
Sonntag, 20. August 2017 – 23.00 Uhr
Feldweg bei Dallgow, LK Havelland, Brandenburg
News-Nr.: 25858

Ein Unglück kommt selten allein:
Junger Autofahrer fährt sich bei Wendemanöver an Feldweg in Graben fest – Bei Abschleppversuch unter Vollgas geht sein Mercedes in Flammen auf

Totalschaden am Mercedes C200 – Azubi hatte sein Auto an Feldweg im Bereich eines Stoppelfeldes wenden wollen und fuhr sich in Ackerfurche fest – Kumpel half ihm beim Abschleppen, als der Motor heiß lief und Feuer fing

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 20. August 2017 – 23.00 Uhr

Ort: Feldweg bei Dallgow, LK Havelland, Brandenburg

 

(gs) Erst verfahren, dann festgefahren, dann heißgefahren – dieser abendliche Ausflug mit seinem Mercedes endete für einen jungen Mann im Havelland in einer persönlichen Katastrophe.

Der Azubi war mit seinem sportlichen Mercedes C200 abends auf einem Feldweg am Rand der Heide unterwegs und wollte schließlich umdrehen. Was er dort eigentlich wollte, bleibt erstmal sein Geheimnis. Beim Wendemanöver am Rande eines Stoppelfeldes übersah der Autofahrer offenbar einer Ackerfurche und fuhr sich darin fest. Nachdem erste Versuche, sich selber zu befreien, fehl schlugen, rief er einen Kumpel zuhilfe, der ihn freischleppen sollte. Zur Unterstützung gab er dabei immer wieder Vollgas, da der Wagen offenbar heftig feststeckte. Doch dem Motor des Mercedes wurde es schließlich zu bunt, mit einem Knall ging er in Flammen auf. Als die alarmierte Feuerwehr eintraf, stand der Wagen im Frontbereich bereits in Vollbrand. Zwar konnte ein Ausbreiten auf den gesamten Wagen verhindert werden, aber auch das Armaturenbrett und der vordere Innenraum war schon geschmolzen, der Wagen ein Totalschaden. Die Feuerwehr hatte aber zumindest ein Übergreifen auf das Feld verhindern können. Der junge Mann konnte nur schockiert beobachten, wie diese „verfahrene“ Situation in seiner persönlichen Katastrophe endete... ein Unglück kommt selten allein.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle an Feldweg

  • Feuerwehr vor Ort

  • Löscharbeiten am Mercedes

  • Qualm aus Front des Autos

  • Innenraum ausgebrannt

  • Feuerwehr unter Atemschutz am Wagen

  • Abschleppseil an Heck befestigt

  • Bilder der Situation

  • O-Ton Dr. Oliver Frandrup-Kuhr, Gemeindebrandmeister Dallgow: „... PKKW brannte im Frontbereich, sind ausgerückt an Heidrand... technischer Defekt, weil Wagen sich festgefahren hat... er kam mit eigener Kraft nicht raus... was dann passoert ist, muss der Fahrer sagen, aber der war zu keiner Aussage bereit... Motorraum hatte schon gebrannt... Übergreifen auf Feld konnte verhindert werden... haben Netzmittel eingesetzt, um besser Brand löschen zu können... waren mit vier Fahrzeugen vor Ort...

  • weitere Einsatzbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Mittelmark


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.