niedersachsen
Sonntag, 20. August 2017 – 22.00 Uhr
Lehrte, Region Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 25857

Tödlicher Messerangriff:
Sohn sticht mit Messer auf Vater ein – Opfer verstirbt in Klinik

Sohn festgenommen – Täter offenbar psychisch erkrankt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 20. August 2017 – 22.00 Uhr

Ort: Lehrte, Region Hannover, Niedersachsen

 

(gs) Blutiges Drama am Abend in Lehrte bei Hannover: Ein 34-jähriger Mann ist am Abend im Verlauf eines häuslichen Streits mt einem Messer auf seinen 61-jährigen Vater losgegangen und hat diesen dabei so schwer verletzt, dass er noch in der Nacht in einer Klinik verstarb. Der Sohn wurde festgenommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sei der Täter psychisch erkrankt und bereits in Behandlung. Die Erkrankung sei wohl auch Bestandteil des Streits gewesen. Die Kripo hat noch in der Nacht Spuren gesichert. Die Ermittlungen dauern an.

 

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • Blick auf Haus (Tatort)

  • Erleuchtete Fenster

  • Kripo in weißen Anzügen in Wohnung

  • Polizeiwagen vor dem Haus

  • Kripo kommt aus Haus mit weißen Anzügen

  • O-Ton Wiebke Weitmeier. Sprecherin der Polizei Hannover: „... Streitigkeiten zwischen 61-jährigen Mann und 34-jährigem Sohn, daraufhin hat der Sohn mit einem Messer mehrfach auf den Vater eingestochen... Das Opfer wirde lebensgefährlich verletzt, der Zustand ist kritisch... nach ersten Erkenntnissen soll der Sohn psychisch krank und auch in Behandlung gewesen sein... Polizei war mit Spurensicherung vor Ort, das wird nun ausgewertet... Hintergründe unklar, die Krankheit war aber wohl auch Grund des Streits.. Täter in Gewahrsam...“

  • weitere Einsatzbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Braunschweig


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.