baden_wuerttemberg
Sonntag, 20. August 2017 – 18.00 Uhr
A5 an Überleitung zu A6 bei St. Leon-Rot, Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 25856

Stauende übersehen:
Motorradfahrer mit Sozia rammt PKW und stürzt – Mitfahrerin schwer verletzt

Feuerwehr im Einsatz – Großer Rückstau

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 20. August 2017 – 18.00 Uhr

Ort: A5 an Überleitung zu A6 bei St. Leon-Rot, Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg

 

(gs/ots) Aufgrund hohen Verkehrsaufkommens kam es in den Nachmittagsstunden am Walldorfer Kreuz zu Verkehrsverdichtungen mit zeitweiligem Stillstand in Richtung Norden.

Ein 28-jähriger Motoradfahrer erkannte gegen 17.30 Uhr das Stauende zu spät und fuhr kurz vor der Überleitung zur A 6 einem vorausfahrenden Toyota auf. Beim Sturz zog sich der Kradfahrer Prellungen zu, seine 21-jährige Mitfahrerin auf dem Sozius wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Beide wurden nach notärztlicher Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Frau wurde sogar mit eine Helikopter weggeflogen.

Die Abbiegespur auf die A 6 war für den Rettungshubschrauber gesperrt worden. Der Verkehr konnte einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu 12 Kilometern. Die Freiwillige Feuerwehr Kirrlach sicherte die Unfallstelle mit mehreren Einsatzfahrzeugen ab.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle

  • Feuerwehr vor Ort

  • Motorrad liegt auf Fahrbahn

  • Heckschaden an PKW

  • Stau hinter Sperrung

  • Bergung des Krads

  • O-Ton Roland OechslerFeuerwehr Kirrlsach: zum Einsatz

  • weitere Einsatzbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.