bremen
Samstag, 19. August 2017 – 20.00 Uhr
A1 bei Uphusen-Mahndorf, Parkplatz Mahndorfer-Marsch, Bremen
News-Nr.: 25852

Frontalcrash nach Geisterfahrt auf der Autobahn:
Polnischer Kleinlaster wendet nach Verlassen eines Autobahnparkplatz und prallt frontal mit niederländischem Kleinbus zusammen - Polizei ermittelt wegen Tötungsdelikt

Geisterfahrer kam nur 20 Meter weit - Beide Fahrzeuge völlig zerstört – Feuerwehr muss zwei Opfer freischneiden – drei Schwerverletzte – Gaffer sorgen für weiteren Stau

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 19. August 2017 – 20.00 Uhr

Ort: A1 bei Uphusen-Mahndorf, Parkplatz Mahndorfer-Marsch, Bremen

 

(gs) Geisterfahrerunfall auf der A1 unweit des Bremer Kreuzes: Ein 32-jähriger Fahrer eines polnischen Kleinlasters hatte beim Verlassen des Autobahnparkplatzes „Mahndorfer Marsch“ offenbar etwas die Orientierung verloren - die Polizei ermittelt nun aber auch, ob der Vorfall sogar Absicht war. Er wendete nach der Ausfahrt des Parkplatzes Richtung Osnabrück, um Richtung Hamburg fahren zu wollen. Doch der Geisterfahrer kam nicht weit, schon nach 20 Metern rammte er frontal mit einem niederländischen VW-Bus zusammen. Beide Fahrzeuge wurden dadurch massiv zerstört, Feuerwehrkräfte rückten an, da zwei der drei Personen zunächst in den Wracks eingeklemmt waren. Nach einer guten Erstversorgung durch Ersthelfer, gelang es dann unter Einsatz von Schere und Spreizer die zwei Insassen des VW-Busses zu befreien. Beide und auch der Verursacher kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Unklar bleibt, warum der polnische Fahrer trotz Beschilderung abgebogen ist. Die Polizei hat inzwischen die Mordkommission eingeschaltet und ein Verfahren wegen des versuchten Tötungsdeliktes eingeleitet. Es gibt offenbar HInweise auf ein absichtliche Wendemanöver. Für die Rettungsarbeiten blieb die A1 zunächst voll gesperrt, im weiteren Verlauf der Bergung wurde der Verkehr dann einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt, doch der Stau löste sich nur langsam auf. Grund: Gaffer, die sehr langsam und zum Teil fotografierend vorbeifuhren, um sich ihr ganz persönliches Bild vom Unglück zu machen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag, Dämmerung, Nacht) und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle

  • Polizei vor Ort, Feuerwehr vor Ort

  • Rettungskräfte an Unfallwagen

  • Kleinlaster und Kleinbus frontal auf Hauptfahrstreifen

  • Rettungswagen vor Ort

  • diverse Bilder der Zerstörung

  • Parkplatz-Ausfahrt und Beschilderung

  • Verkehr fliesst langsam vorbei

  • Gaffende Autofahrer fahren vorbei

  • O-Ton Nils Matthiesen, Pressesprecher Polizei Bremen: ...ein 32-jähriger Fahrer aus Polen hat einenm Parkplatz verlassen, hat dann gewendet und ist dann frontal mit einem VW-Bus kollidiert, dort zwei Insassen schwer eingeklemmt, auch der Verirsacher schwer verletzt... wir ermitteln wegen versuchtem Tötungsdelikt... durch Aktion hat er den Tod von Menschen in Kauf genommen... Mordkommission ist involviert... umfangreiche Vernehmungen... wir sind nicht sicher, ob es Irrgründe waren oder sogar Vorsatz dahinter steckt..."

  • weitere Einsatzbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.