niedersachsen
Donnerstag, 10. August 2017, 0 Uhr
Kirchlinteln, Landkreis Verden, Niedersachsen
News-Nr.: 25795

Tödlicher Wildwechsel:
Audi A6 kollidiert mit Fuchs - Pkw gerät ins Schleudern, dreht sich und prallt seitlich gegen Baum - 42-jähriger Fahrer verstirbt

Limousine wird bei Zusammenprall mit dem Baum auf der Fahrerseite völlig deformiert – Wrack kommt erst nach etwa 200 Metern zum Stehen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 10. August 2017, 0 Uhr

Ort: Kirchlinteln, Landkreis Verden, Niedersachsen

 

(sg) Tödlich endete die Begegnung eines Audi A6 mit einem Fuchs in der Nacht zu Donnerstag in Kirchlinteln im Landkreis Verden.

Ein 42-jähriger war mit der großen Limousine auf der Landstraße unterwegs, als plötzlich das Wildtier die Fahrbahn querte. Anscheinend erschrak der Fahrer dabei so sehr, dass er völlig die Kontrolle über seinen Pkw verlor. Der Wagen schleuderte über die Straße, drehte sich und prallte mit der Fahrerseite mit voller Wucht gegen einen Baum auf der rechten Fahrbahnseite. Dabei wurde die Limousine massiv eingedrückt, der Fahrer in dem Wrack eingeklemmt. Das Fahrzeug kam erst nach etwa 200 Metern zum Stehen.

Die Verletzungen des 42-jährigen waren so schwer, dass er noch in dem Wrack verstarb. Auch für den Fuchs endete die Kollision tödlich.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Unfallstelle
  • Bestatter trifft ein
  • Streifenwagen sperren Fahrbahn
  • toter Fuchs
  • Spurenmarkierungen auf der Straße
  • Anschlagstelle an Baum
  • Trümmerteile am Fahrbahnrand
  • völlig zerstörter Unfallwagen
  • Nahaufnahmen Schäden am Fahrzeug
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • Fahrzeugwrack wird abtransportiert
  • Abschleppdienst reinigt die Straße
  • O-Ton Helge Cassens, Pressesprecher der Polizei Verden:  ...tragischer Verkehrsunfall auf der Landesstraße zwischen Kirchlinteln und Visselhövede..., ....Zusammenstoß zwischen einem Audi und einem Fuchs, der plötzlich auf der Straße erschien..., ...42-jähriger Fahrer hat die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und prallte gegen einen Baum..., ...Mann verstarb noch an der Unfallstelle..., ...haben einen verendeten Fuchs am Unfallort gefunden, der noch Restwärme aufwies, so dass wir davon ausgehen, dass es zuvor zu einer Kollison mit dem Tier kam und das auch die Unfallursache ist..., ...tödlich war nicht der Zusammenstoß mit dem Tier, sondern der Zusammenstoß mit dem Baum..., ...Unfallursache ist schon der Fuchs, der plötzlich auf der Fahrbahn war..., ....jeder Autofahrer nimmt sich vor, korrekt zu handeln und nicht zu schnell zu fahren - gerade auf auf einer Strecke, wo viel WIld unterwegs ist..., ...wenn aber dann aber plötzlich ein Tier auf der Fahrb ahn erscheint, weiß aber keiner, ob er nicht erschrickt und überreagiert..., ...gehen in diesem Fall davon aus, dass es so war und der Mann den Lenker verrissen hat..., ...wissen, dass auf dieser Strecke viel Wild die Straße kreuzt..., ...haben jetzt die Jahreszeit erreicht, wo es zu derartigen Verkehrsunfällen kommen kann..., ...wenn man nicht mehr ausweichen kann, sollte man auf das Tier zuhalten...
  • O-Ton Nils Linge, ADAC Weser-Ems: ...leider kommt es immer wieder zu tödlichen Unfällen aufgrund von Wildwechsel..., ...oftmals ist das Problem, dass men überreagiert; man wird panisch und reißt das Lenkrad rum..., ...ganz wichtig bei Wildwechsel: Ruhe bewahren, Lenkrad festhalten, leichte Lenkbewegungen machen..., ...wenn ich das Wildwechselschild sehe,  immer bremsbereit sein, langsamer fahren und Straßenrand und rückwärtigen Verkehr im Auge behalten...., ...man kann bei einem Sicherheitstraining ein Ausweichen trainieren...

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.