mecklenburg_vorpommern
Sonntag, 30. Juli 2017, 2 Uhr
Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 25730

Großstadt-Cowboys:
Kleine Kuhherde mach Ausflug in die große Stadt – zwei Muttertiere ziehen mit ihren Kälbern durch nächtliche Wohnviertel - Großeinsatz für die Polizei

Zahlreiche Polizisten jagen Kühe durch die Straßen – Herde kann schließlich auf Grünstreifen eingekesselt werden – zusammen mit Besitzer wird Herde nach einigen Stunden wieder nach Hause getrieben

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 30. Juli 2017, 2 Uhr

Ort: Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(sg) Dieser Einsatz geht auf keine Kuhhaut: Die Beamten der Rostocker Polizei und der Berufsfeuerwehr staunten nicht schlecht, als sie mitten in der Nacht zu einem tierischen Einsatz gerufen wurden. Mitten durch die Straßen der Großstadt tigerte eine kleine Kuhherde. Die aus zwei Muttertieren mit ihren beiden Kälbern bestehende Gruppe zog von Vorgarten zu Vorgarten und bediente sich an dem reichlichen Buffet der dortigen Vegetation.

Die Tiere waren offenbar kurz zuvor von einer nahegelegenen Weide ausgebrochen und hatten dann beschlossen, sich einmal den nächtlichen Stadtteil Lichtenhagen näher anzuschauen.

So mussten die Polizisten sich als Großstadt-Cowboys betätigen. Die Beamten versuchten die Kühe zunächst auf einen Grünstreifen zu treiben, wo sich die dann doch sichtlich gestressten Tiere wieder beruhigen konnten und in Ruhe vor sich hin grasten.

Erst nach über zwei Stunden konnte der Besitzer der Tiere ausfindig gemacht werden und kam dann zu der provisorischen Wiese inmitten der Häuserschluchten. Mit seiner Hilfe gelang es dann endlich, die Tiere wieder zu ihrer Heimatweide zurückzutreiben. Diese schienen auch sichtlich erleichtert, endlich wieder die große Stadt verlassen zu dürfen und sich ab sofort wieder dem ruhigen Landleben zuwenden zu dürfen. Und auch bei den Beamten schienen alle froh zu sein, fortan wieder Straftäter statt Milchkühe jagen zu dürfen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

  • Polizei und Feuerwehr vor Ort
  • Polizei hat Kühe auf Wiese getrieben
  • Straßensperrung
  • Kühe stehen auf Wiese und weiden in Ruhe
  • Kühe werden von Feuerwehr und Polizei zurückgetrieben
  • Kühe grasen auf provisorisch abgesperrter Weide
  • Großaufgebot der Polizei berät sich
  • Polizisten treiben Kühe in Richtung des Hofes zurück
  • Kühe laufen heimwärts hinter ihrem Besitzer her

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Rostock


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.