baden_wuerttemberg
Sonntag, 23. Juli 2017, 13:34 Uhr
Kraichtal, OT Münzesheim, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg
News-Nr.: 25679

Horrorcrash:
Motorrad kracht bei Überholmanöver frontal in Mähwerk eines Traktors – Biker wird minutenlang reanimiert und schwebt in akuter Lebensgefahr

Traktor-Gespann wollte am Anfang der überholten Autoschlange nach links abbiegen – Rettungshubschrauber fliegt Motorradfahrer in Klinik – Traktorfahrer erleidet einen Schock

Datum: Sonntag, 23. Juli 2017, 13:34 Uhr

Ort: Kraichtal, OT Münzesheim, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(sg) Ein wahrer Horrorunfall ereignete sich am Sonntagmittag auf der L554 bei Kraichtal: Ein Motorradfahrer überholte eine längere Fahrzeugschlange zwischen Unteröwisheim und Münzesheim. Dabei übersah er offenbar, dass am Beginn der Fahrzeugschlange ein Traktor mit Anhänger fuhr, der nach links in einen Feldweg abbiegen wollte. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Der Biker krachte frontal in das Mähwerk des Gespannes. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste vor Ort reanimiert werden und konnte erst nach bangen Minuten vom Notarzt und seinem Team zurück ins Leben geholt werden. Ein Rettungshubschrauber brachte den lebensgefährlich Verletzten anschließend in ein Krankenhaus. Das Motorrad wurde bei dem Aufprall völlig zerrissen, die Unfallstelle glich einem Trümmerfeld.

Der 67-jährige Traktorfahrer erlitt keine Verletzungen, stand aber unter Schock.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den genauen Unfallhergang berichten können.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

 

  • Rettungshubschrauber im Anflug
  • Hubschrauber landet auf Radweg neben der Landstraße
  • Polizeiabsperrung
  • Blick auf Unfallstelle
  • Rettungsdienst kämpft ums Leben des Motorradfahrers
  • Abflug Rettungshubschrauber
  • Traktor mit Mähwerk
  • Motorradteile
  • Nahaufnahme Mähwerk
  • O-Ton Sahra Weiß, Augenzeugin: …sind auf Unfallstelle zugekommen … da waren noch keine Einsatzkräfte vor Ort … man hat sofort gesehen, dass da was Schlimmes passiert sein muss … die Autofahrer haben dann erzählt, was passiert ist … der Motorradfahrer wurde dann reanimiert und mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen …“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.