niedersachsen
Samstag, 22. Juli 2017, 00,00 Uhr
Delmegrund an der Milli, Delmenhorst, Niedersachsen
News-Nr.: 25669

Feuchtfröhliches Nachtangeln endet mit Auto in Flussufer:
29-jähriger Angler rangiert mit 1,9 Promille mit Papas Auto in Flussufer - Jüngst gemachter Führerschein von Polizei entzogen

Volltrunkenes Ausparkmanöver endete schon nach wenigen Metern – Fahrer flüchtete zunächst, konnte aber in der Nähe aufgegriffen werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 22. Juli 2017, 00,00 Uhr

Ort: Delmegrund an der Milli, Delmenhorst, Niedersachsen

 

(gs) Dieser nächtlicher Angelausflug wird dem 29-Jährigen wohl noch länger nachhängen: Offenbar hatte er sich im Verlauf des Abends beim Warten auf den großen Fang an der Milli, einem bekannten See an der Delme in Delmenhorst-Adelheide, das eine oder andere Fläschen zuviel gegönnt. Da das Laufen schon schwer fiel, entschied er sich mit Papas Ford Mondeo, mit dem er auch gekommen war, über den schmalen Feldweg neben dem Fluss Delme wieder gen Heimat zu fahren. Doch das erste Rangiermanöver endete bereits nach wenigen Metern in Schräglage im Uferbereich des Flusslaufes. Passanten hatten den Wagen kurz darauf entdeckt, vom Fahrer fehlte zu diesem Zeitpunkt jede Spur. Einer Polizeistreife ging der Mann dann jedoch in unmittelbarer Nähe ins Netz. Ein erster Atemalkoholtest ergab sattte 1,9 Promille, auf der Wache wurde eine Blutprobe abgenommen – genauso wie sein Führerschein. Den hatte der 29-Jährige übrigens erst seit wenigen Wochen und ist ihn nun wohl für längere Zeit schon wieder los. Zusammen mit seinen Eltern tauchte er später gut gelaunt wieder an der Unfallstelle auf, um die Bergung von Papas Wagen zu begleiten. Der Ernst der Lage wird ihm wohl bei klarem Kopf am nächsten Morgen erst bewusst...

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

 

  • Totale am Delmeufer

  • Polizeistreife vor Ort

  • Ford hängt gefährlich schräg am Flussufer

  • diverse Bilder, auch von Brücke

  • PKW mit Eltern und dem betrunkenen Fahrer fährt vor (Personen bitte pixeln)

  • Fahrer im Gespräch mit Polizei (pixeln)

  • Abschleppwagen fährt vor

  • Komplizierte Bergung des Fords per Seilwinde

  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.