baden_wuerttemberg
Dienstag, 18. Juli 2017, 2 Uhr
A8 bei Weilheim an der Teck, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 25640

Zustellung nicht mehr möglich:
Lastwagenanhänger mit Paketen geht in Flammen auf - Ladung wird völlig zerstört

Fahrer bemerkt Feuer und stellt Anhänger geistesgegenwärtig auf Parkplatz ab – Flammen erfassen gesamte Ladefläche

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 18. Juli 2017, 2 Uhr

Ort: A8 bei Weilheim an der Teck, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg

 

(sg) Als der Fahrer des Lastzuges die Flammen an seinem Anhänger bemerkte, war es schon zu spät. Es gelang dem Trucker gerade noch, auf einen zufällig an der Autobahn gelegenen Parkplatz zu fahren und dort den Anhänger vom Zugfahrzeug abzukuppeln. Als die Feuerwehr eintraf, brannten Achse und Reifen des Anhängers bereits lichterloh und die Flammen frassen sich bereits in den Laderaum. Wenig später stand auch die komplette Ladung, Pakete eines großen Paketdienstes, lichterloh in Flammen. Die Feuerwehrleute hatten einige Schwierigkeiten, den Brand unter Kontrolle zu bringen, da es immer wieder zu Rauchgasdurchzündungen kam. Mit einer Säge wurde schließlich die Seitenwand der Ladefläche geöffnet, um den Brand von mehreren Seiten bekämpfen zu können.

Die geladenen Pakete werden wohl nicht mehr zugestellt werden können: Was nicht ein Raub der Flammen wurde, ist zumindest durch Ruß und Löschwasser massiv beschädigt worden.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und die O-Töne:

 

  • brennender LKW-Anhänger
  • Flammen schlagen aus der Ladefläche
  • Feuerwehr öffnet Seite des Anhängers
  • Löscharbeiten
  • Flammen schlagen Löschtrupp entgegen
  • verbrannte Paketreste
  • Feuerwehr entlädt brennenden Anhänger
  • Löschfahrzeuge auf Parkplatz
  • Flammen schlagen aus dem Dach
  • dichte Rauchwolke über dem Autobahnparkplatz
  • O-Ton Nivio Meretiäscu, Speditionsmitarbeiter: „… wir fahren im Auftrag von UPS … sind Pakete drin … plötzlich brannte es … was in den Paketen ist, weiß ich nicht … Pakete werden normalerweise morgen früh abgeladen und verteilt … Fahrer geht es gut … wollte Feuer mit Feuerlöscher löschen …“
  • O-Ton Nobert Wahl, Einsatzleiter Feuerwehr Weilheim: „…alarmiert zu Lkw-Brand auf A8 … bei Anfahrt noch kein offenes Feuer … Parkplatz extrem zugeparkt durch schlafende Lkw-Fahrer … am Lkw-Anhänger brannte ein Reifen … Feuer fraß sich dann bis zur Ladung durch … haben erst die Achse gelöscht und dann den Lkw-Anhänger geöffnet … Rauchgasdurchzündung … müssen nun Ware entladen … alles kontaminiert … Einsatz dauert noch ca. 1,5 Stunden … Autobahn war nicht beeinträchtigt … 32 Einsatzkräfte mit sechs Fahrzeugen …“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.