mecklenburg_vorpommern
Donnerstag, 13. Juli 2017, 19:10 Uhr
Wolgast, Landkreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 25625

Tödliches Unfalldrama auf Kreisstraße:
20-jährige kommt mit Pkw ins Schleudern und prallt gegen Baum - Fahrzeug überschlägt sich und landet auf Acker - junge Fahrerin stirbt an schweren Verletzungen

Ursache für Unfall unklar – Gutachter soll genauen Hergang des Unglücks ermitteln – belastender Einsatz für Retter

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 13. Juli 2017, 19:10 Uhr

Ort: Wolgast, Landkreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern

 

(sg) Tödliches Unfalldrama auf der Kreisstraße 22 bei Wolgast: Am Donnerstagabend fuhr eine 20-jährige mit ihrem Honda von der B111 kommend in Richtung Groß Ernsthof. Plötzlich geriet ihr Pkw aus unbekannten Gründen in Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte der Wagen mit großer Wucht gegen einen Baum und überschlug sich auf dem angrenzenden Acker. Das Wrack kam schwer beschädigt abseits der Straße wieder auf allen vier Rädern zum Stehen. Die junge Fahrerin erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Ein Gutachter wurde mit der Klärung der genauen Unfallursache beauftragt.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

 

  • Feuerwehr und Rettungsdienst an der Einsatzstelle
  • Einsatzkräfte rücken ein
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • Fahrzeugwrack liegt abseits der Straße auf dem Feld
  • Gutachter und Polizei begutachten das Unfallfahrzeug
  • Aufnahme von Unfallspuren auf der Straße
  • Anprallstelle am Baum
  • Blick auf Unfallfahrzeug auf der Wiese
  • O-Ton Mario Padowski, Einsatzleiter Feuerwehr: „…schwerer Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person gemeldet … vor Ort sofort mit Rettung der Person begonnen … in Abstimmung mit Notarzt Fahrzeug geöffnet … war schon einer der schlimmeren Einsätze, die wir bisher hatten … gerade heute sehr viele junge Kameraden dabei … waren zum einen Mal bei solch einem Unfall … wir besprechen den Einsatz nochmal in der Wache nach und ziehen notfalls auch einen Seelsorger hinzu…“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Wolgast


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.