niedersachsen
Dienstag, 12. Juli 2017
Hannover-List, Niedersachsen
News-Nr.: 25620

Angriff auf Polizeiwache:

Unbekannte beschmieren Hauswand mit Farbe und werfen mit Pflastersteinen zwei Scheiben ein – Zeugen waren auf Klirren aufmerksam geworden und sehen maskierte, schwarz gekleidete Täter weglaufen

Wache nicht rund um die Uhr besetzt – Polizei kann zwei Feuerlöscher sicherstellen – Beamte hoffen auf Zeugenhinweise

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 12. Juli 2017

Ort: Hannover-List, Niedersachsen

 

(ch) Unbekannte haben in den frühen Dienstmorgenstunden eine Polizeiwache im Hannoverschen Stadtteil List angerufen. Gegen 3:45 Uhr wurden Anwohner durch lautes Scheibenklirren wach. Als sie nachschauten, entdeckten sie gleich mehrere dunkel gekleidete Personen, welche die Fassade der nahen Wache, die nur tagsüber besetzt ist, angriffen. Auf einer Fläche von 20 Quadratmetern wurde die Wand mit Farbe, vermutlich aus zwei Feuerlöschen abgefeuert, beschmiert. Zudem nutzten die Täter Pflastersteine als Wurfgeschosse, um mehrere Fensterscheiben zu zerstören. Als die Angreifer merkten, dass sie beobachtet wurden, flüchteten sie vom Tatort. Die Polizei hat bislang keine Hinweise auf die Täter und bittet Zeugen sich zu melden.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

  • Zerstörte Scheiben
  • Farbe verdunkelt Scheiben
  • Fassade in der Totalen
  • Farbsprenkel
  • Polizeischild
  • Schwenk über farbverschmierte Fenster in zwei Etagen
  • Straßenzug
  • Schnittbilder
  • O-Ton Sören Zimmer, Polizei Hannover: „Im Laufe der vergangenen Nacht haben Nachbarn der Polizeistation List, die nicht 24-Stunden besetzt ist, ein Klirren wahrgenommen und maskierte, schwarz gekleidete Personen weglaufen sehen...im Anschluss wurde festgestellt, dass die Wache mit Pflastersteinen und Farbe beworfen wurde...Schaden schätzen wir auf 1.500 Euro...suchen Zeugen, die Hinweise geben können...die Fläche am Gebäude ist 20qm groß und violett...wir gehen davon aus, dass sich die Farbe in zwei Feuerlöschern befand, die wir am Tatort auch sichergestellt haben...zwei Scheiben im Hochparterre wurden beschädigt...“

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Langenhagen


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.