hessen
Dienstag, 12. Juli 2017, 2:30 Uhr
Eschborn, Main-Taunus-Kreis, Hessen
News-Nr.: 25616

Wohnung ausgebrannt:
Feuer zerstört komplette Wohnung in Mehrfamilienhaus – Flammen schlugen bereits aus den Fenstern und griffen auf Nachbarhaus über – Drei Verletzte, darunter eine Feuerwehrfrau

Zwei Drehleitern auf der Suche nach Glutnestern im Einsatz – Hoher Schaden, unklare Brandursache

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 12. Juli 2017, 2:30 Uhr

Ort: Eschborn, Main-Taunus-Kreis, Hessen

 

(ch) Völlig zerstört wurde eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Eschborn in der Nacht auf Mittwoch. Schon beim Eintreffen der Rettungskräfte loderten die Flammen aus dem dritten Obergeschoss. Da das Gebäude direkt an das Nachbaranwesen angrenzte, kokelte hier ebenfalls die Hausfassade. Sofort ging ein Trupp im Innenangriff gegen die Flammen vor, während zeitgleich weitere Kräfte nachalarmiert wurden. Über mehrere Strahlrohre gelang es den fast 90 Feuerwehrleuten relativ zügig dann das Feuer unter Kontrolle zu bekommen. Mit zwei Drehleitern wurde im Anschluss die Dachhaut geöffnet, um darunter befindliche Glutnester noch abzulöschen. Während den Löscharbeiten verletzte sich eine Feuerwehrfrau und musste genauso ins Krankenhaus gebracht werden, wie zwei Bewohner, die Brandverletzungen beziehungsweise eine Rauchgasvergiftung erlitten. Während die betroffene Wohnung komplett zerstört wurde, konnten die übrigen Mieter nach Beendigung der Löscharbeiten größtenteils ihre Räumlichkeiten wieder beziehen. Die Brandursache ist derzeit noch genauso unklar wie die Schadenshöhe.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • Zahlreiche Löschfahrzeuge mit Schlauchleitungen
  • Rauch dringt aus der Wohnung
  • Rückseite des Gebäudes
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Zwei Drehleitern im Einsatz
  • Dachhaut wird geöffnet
  • Betroffene werden vom Rettungsdienst betreut
  • Bewohner mit Decken
  • Mehrere Rettungswagen und Notärzte
  • Blick auf ausgebrannte Wohnung
  • Brandschäden an Hausfassade
  • Schnittbilder
  • O-Ton Stefan Leder, Feuerwehr Eschborn: „Im 3. Obergeschoss hatten wir eine Wohnung in Vollbrand...über Personen gab es zu Beginn keine Aussage...haben dann im Innenangriff ein Rohr vornehmen können und weitere Kräfte nachalarmiert....insgesamt waren 89 Kräfte im Einsatz....vier C-Rohre, ein B- und ein Wenderohr im Einsatz...zwei Drehleitern dabei, das Dach zu öffnen...unklar, ob die Menschen die Wohnungen im Haus wieder beziehen können...Brandwohnung ist zerstört...haben drei Verletzte, darunter eine Feuerwehrfrau, sowie einmal Brandverletzungen und einmal Rauchgasintox...“

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Wiesbaden


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.