rheinland_pfalz
Sonntag, 2. Juli 2017, 18 Uhr
Mainz, Rheinland-Pfalz
News-Nr.: 25556

Schwerer Straßenbahnunfall:
Autofahrer fährt über Rot und wird von Straßenbahn gerammt – Auto schleudert gegen weiteres Fahrzeug und landet an Hauswand – Acht teils Schwerverletzte, darunter ein Kleinkind

....Feuerwehr muss eingeschlossenen Fahrer befreien – Großes Aufgebot an Rettungskräften im Einsatz – Gutachter vor Ort, Hergang noch unklar – Polizei hofft auf Zeugen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 2. Juli 2017, 18 Uhr

Ort: Mainz, Rheinland-Pfalz

 

(ch) Eine überfahrene rote Ampel führte am Sonntagabend zu einem schweren Unfall in Mainz. Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr ein BMW-Fahrer in Gonsenheim über eine rote Ampel. Im Kreuzungsbereich kollidierte er folglich mit einer kreuzenden Straßenbahn. Möglicherweise, aber noch nicht abschließend geklärt, schleuderte der Wagen im Anschluss gegen einen Skoda, ehe er an einer Hauswand zum Stehen kam.

Als die Feuerwehr eintraf, waren bis auf eine Person alle Unfallbeteiligte bereits befreit. Der Fahrer des BMW musste jedoch mit technischem Gerät gerettet werden. Insgesamt acht Menschen wurden verletzt: zwei Schwer-, drei Mittelschwer- sowie drei Leichtverletzte. Auch ein Kleinkind sowie der Straßenbahnfahrer befinden sich unter den Verletzten. Weitere Fahrgäste kamen in der Bahn glücklicherweise nicht zu Schaden.

Aufgrund der Vielzahl von Verletzten und Betroffenen rückte der Rettungsdienst mit einem Großaufgebot an Helfern aus. Die Polizei sperrte die Kreuzung für den Verkehr komplett. Ein Gutachter wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft eingeschaltet und übernahm die Ursachenermittlung vor Ort. Da der Hergang noch nicht klar ist, hofft die Polizei auf Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können.

 

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

  • Unfallstelle in der Totalen
  • Zahlreiche Helfer vor Ort
  • Zerstörter BMW
  • Umgeknickte Ampel
  • Trümmerteile auf der Straße
  • Skoda mit Frontschaden
  • Schaden an der Straßenbahn
  • Verletzte werden auf Trage gelegt
  • Einsatzkräfe im Gespräch
  • Detailbilder
  • Polizei lenkt Verkehr um
  • Abfahrt Rettungswagen
  • Schnittbilder
  • O-Ton Markus Lunnerbach, Einsatzleiter Berufsfeuerwehr Mainz: „Hier ist es zu einem Unfall mit einer Straba und einem Pkw gekommen...ein weiterer Pkw war beteiligt...haben insgesamt acht Personen, die in Krankenhäuser kamen...haben zwei Schwerverletzte, drei Mittelschwer- und drei Leichtverletzte...eine Person, die ins Krankenhaus kam, war der Straba-Fahrer...als wir ankamen, sind die Personen bis auf eine befreit gewesen...eine war noch im Pkw...haben die Tür entfernt...die Person war nicht eingeklemmt, aber konnten so achsengerecht retten...die Anforderung an die Feuerwehr war in dem Fall gering...für den Rettungsdienst war es eine Herausforderung...haben acht RTW vor Ort gehabt...den Leitenden Notarzt und Organisatorischen Leiter und zwei Notärzten...haben einiges aufgeboten, um alle versorgen zu können...bis auf den Straba-Fahrer gab es in der Bahn keine Verletzten...RD war mit 24 Kräften...Feuerwehr war mit 21 Kräften vor Ort...Gutachter ist hier...Polizei leitet um...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Wiesbaden


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.