niedersachsen
Samstag, 1. Juli 2017, 18:30 Uhr
Moordeich, Gemeinde Stuhr, Landkreis Diepholz, Niedersachsen
News-Nr.: 25550

Mit voller Wucht in Hauswand:
Über 80-jähriger Fahrer versucht BMW X5 auszuparken - SUV macht plötzlich riesigen Satz und kracht in Mehrfamilienhaus

Fahrer wird bei Zusammenprall nur leicht verletzt – Auto und Gebäude erleiden hingegen schwere Schäden – Statiker muss Gebäude auf Bewohnbarkeit überprüfen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 1. Juli 2017, 18:30 Uhr

Ort: Moordeich, Gemeinde Stuhr, Landkreis Diepholz, Niedersachsen

 

(sg) Große Aufregung in einem Wohngebiet in Moordeich in der Gemeinde Stuhr am Samstagabend: Ein ohrenbetäubender Knall schreckte gegen 18:30 Uhr die Anwohner aus ihrer Samstagabendbeschäftigung. Als diese nach dem Rechten schauten, stellen sie fest, dass ein großer weißer BMW X5 in der Hauswand eines der Mehrfamilienhäuser steckte.

Ein über 80jähriger Fahrer wollte offenbar den SUV aus seiner Garage ausparken. Dabei habe der Wagen, so der Unfallfahrer, plötzlich stark beschleunigt und sei mit voller Wucht in die gegenüberliegende Hauswand gekracht.

Der schon recht betagte Fahrer wurde dabei zum Glück nicht ernsthaft verletzt und musste lediglich vom Rettungsdienst ambulant behandelt werden. Schlimmer traf es da seinen Pkw und das Gebäude. Der Wagen ist offenbar Totalschaden, das Gebäude hat massive Risse bekommen. Ein Statiker muss nun klären, inwieweit es noch bewohnbar ist. Die Feuerwehr stützte die betroffene Mauer zunächst provisorisch ab.

Warum das Fahrzeug so stark beschleunigte, müssen nun die Ermittlungen der Polizei ergeben. Dazu wurde der Wagen zunächst beschlagnahmt, um auf technische Mängel hin untersucht zu werden.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

 

  • Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort
  • Unfallwagen auf Garagenzufahrt
  • Mauertrümmer neben dem Fahrzeug
  • Einsatzkräfte betrachten die Unfallstelle
  • Risse im Mauerwerk des Gebäudes
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • Nahaufnahme der Unfallschäden
  • Schäden am Gebäude werden dokumentiert
  • Unfallfahrzeug wird abgeschleppt
  • Unglücksfahrer im Gespräch mit Polizei
  • Feuerwehr stützt Gebäude ab und reist Mauer ein
  • O-Ton Christian Tümena, Pressesprecher Feuerwehr Stuhr: „… gegen 18:30 Uhr wurde die Feuerwehr Stuhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert … Pkw beim Ausparken mit Hauswand kollidiert … Aufprall so schwer, dass Fahrzeug und Hauswand erheblich beschädigt … Fahrer zum Glück nun leicht verletzt … Betriebsstoffe aufgenommen … Gebäude überprüft … Fahrer vermutet technischen Defekt, da Fahrzeug beim Ausparken stark beschleunigte … Statiker hinzugezogen … kleiner SUV mit starker Motorleistung … es ist ein Automatikfahrzeug … Fahrer vom Rettungsdienst vor Ort behandelt aber nicht ins Krankenhaus gekommen ...“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.