hessen
Dienstag, 27. Juni 2017, ca. 11:00 Uhr
Bad Soden, Main-Taunus-Kreis, Hessen
News-Nr.: 25525

Kleine Ursache, schwerwiegende Folgen:
Bewohner will Unkraut mit Brenner entfernen, Feuer frisst sich durch Fassadendämmung von Fachwerkhaus ins Gebälk - Stundenlanger Feuerwehreinsatz

Fassade muss aufgestemmt werden - Haus erheblich beschädigt - Keine Verletzten - Schwieriger Einsatz in enger Straße und bei drückender Schwüle

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 27. Juni 2017, ca. 11:00 Uhr

Ort: Bad Soden, Main-Taunus-Kreis, Hessen

 

(ah) Kleine Ursache, aber schwerwiegende Folgen: Ein Bewohner eines Fachwerkhauses wollte am Dienstag mit einem Brenner Unkraut entfernen, doch das Feuer griff auf das Haus über und fraß sich durch die Fassadendämmung ins Gebälk des Gebäudes. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an; die Einsatzkräfte waren bei drückender Schwüle stundenlang im Einsatz, um gegen das Feuer vorzugehen.

Die Fassade musste aufgestemmt werden, um die Brandherde abzulöschen, zudem war es schwierig, in der engen Straße mit der Drehleiter zu rangieren. Menschen wurden nicht verletzt. An dem Haus entstand erheblicher Schaden.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Rauch dringt aus den Ritzen
  • Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort
  • Feuerwehrleute unter Atemschutz
  • Drehleiter im Einsatz
  • Feuerwehrleute stemmen von Drehleiter aus Fassade auf
  • Feuerwehrleute machen Pause, trinken Wasser
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Schnittbilder
  • O-Ton (Name auf Band), Feuerwehr Bad Soden: ...zum Einsatz...

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Wiesbaden


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.