brandenburg
Dienstag, 27. Juni 2017, ca. 10:30 Uhr
Glindow, Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg
News-Nr.: 25524

Irrfahrt hätte schlimm ausgehen können:
Rentner fährt über Verkehrsinsel, gegen Bushäuschen und durch drei Gärten - Großes Trümmerfeld, aber glücklicherweise keine Verletzten

Bushäuschen, an dem jeden Morgen viele Schüler auf den Bus warten, wird komplett zerstört - Anwohner: "Man muss selber einschätzen können, wann man mit dem Fahren aufhört" - "Bin froh, dass das nicht heute morgen passiert ist, als die Kinder auf den Bus gewartet haben"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 27. Juni 2017, ca. 10:30 Uhr

Ort: Glindow, Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg

 

(ah) Diese Irrfahrt eines Rentners in Glindow bei Potsdam hätte schlimm enden können: Der 81-Jährige verlor am Dienstagvormittag die Kontrolle über seinen Mercedes, so dass der Wagen über eine Verkehrinsel fuhr, dort ein Verkehrsschild umriss, danach in ein Bushäuschen krachte und schließlich durch zwei Gärten fuhr, Zäune umriss und in einem dritten Garten zum Stehen kam. Es entstand ein größeres Trümmerfeld, der Wagen wurde erheblich beschädigt - doch glücklicherweise wurde niemand verletzt. Laut Anwohner Joachim Rosenkranz wäre dies aber durchaus möglich gewesen: Morgens stehen zahlreiche Schulkinder an der Bushaltestelle und warten auf den Schulbus und auch zum Unfallzeitpunkt hätte es durchaus sein können, dass sich Radfahrer oder Fußgänger an der Unfallstelle befunden hätten. So muss man angesichts des glimpflichen Ausgangs wohl von großem Glück im Unglück sprechen.

Derzeit ist noch unklar, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet. Für den ehemaligen Kraftfahrer Rosenkranz ist nicht ausgeschlossen, dass auch das Alter des Unfallfahrers eine Rolle gespielt haben könnte: "Man muss selber einschätzen können, wann man mit dem Fahren aufhört".

 

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Beschädigter Mercedes in Vorgarten
  • Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst vor Ort
  • Einsatzkräfte arbeiten am Fahrzeug
  • Schäden an Fahrzeug close
  • Zerstörtes Haltestellenhäuschen, Scherben
  • Umgerissenes Schild auf Verkehrsinsel
  • Unfallspuren auf Gehweg und im Garten
  • Fahrer im Gespräch mit Polizei und Einsatzkräften (bei Ausstrahlung den Fahrer bitte unkenntlich machen!)
  • Schnittbilder
  • O-Ton Joachim Rosenkranz, Nachbar: ...habe einen lauten Knall gehört und habe dann gesehen, dass bei meinem Nachbarn ein Fahrzeug im Garten steht..., ...bin hierher gegangen, um zu schauen, ob jemand verletzt ist..., ...unverantwortlich, was der Herr hier veranstaltet hat..., ...er hat das Verkehrsschild mitgenommen, danach die Bushaltestelle und ist anschließend über drei Grundstücken bis hierher zu meinem Nachbarn in den Garten gefahren..., ...er hat die Bushaltestelle total verwüstet..., ...möchte mir nicht ausmalen, was passiert wären, wenn die Schüler dort gestanden hätten..., ...um diese Uhrzeit viele Radfahrer unterwegs..., ....es ist ein ganz großes Trümmerfeld..., ...er ist ja noch mindestens 50 Meter nach der Bushaltestelle weitergefahren..., ...man muss selber einschätzen können, wann man mit dem Fahren aufhört..., ...ich wünsche niemandem, dass er in ein solche Situation kommt..., ...es ist unfassbar..., ...bin froh, dass das nicht heute morgen passiert ist, als die Kinder auf den Bus gewartet haben...

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Mittelmark


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.