baden_wuerttemberg
Dienstag, 27. Juni 2017, 00:30 Uhr
Mössingen, Landkreis Tübingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 25522

Schwere Unwetter über Baden-Württemberg – Zwei Blitzeinschläge halten Feuerwehr auf Trapp:
Wohnhaus und Scheune brennen nach Blitzschlag nieder – Nur wenige Kilometer weiter schlägt kurz danach Blitz in Firmengebäude ein; 200.000 Euro Schaden

Bewohner können sich in Sicherheit bringen – Explodierende Gasflaschen erschweren Löscharbeiten - Bundesstraße muss für Feuerwehrfahrzeuge gesperrt werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 27. Juni 2017, 00:30 Uhr

Ort: Mössingen, Landkreis Tübingen, Baden-Württemberg

 

(et) In der Nacht zu Dienstag sind schwere Gewitter über Teile Baden-Württembergs gezogen.

In Mössingen im Landkreis Tübingen hat kurz nach Mitternacht ein Blitz in ein Wohnhaus eingeschlagen und dieses in Brand gesetzt. Die drei Bewohner (59, 43 und 15 Jahre alt) konnten sich gerade noch in Sicherheit bringen. Als die Feuerwehr eintraf stand das ältere Bauernhaus bereits in Vollbrand und die Flammen hatten auf die nahe Scheune übergegriffen. Auch mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften konnte ein Niederbrennen der beiden Gebäude nicht mehr verhindert werden, außerdem erschwerten einige explodierende Gasflaschen die Löscharbeiten. Die an der Einsatzstelle verlaufende Bundesstraße 27 musste für die Feuerwehrfahrzeuge mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Update: Als das Gewitter dann weiter zog, schlug im nur rund 10 Kilometer entfernten Tübingen, ein weiterer Blitz in das Dach eines großen Firmenkomplexes ein. Auch dort war ein Feuer die Folge. Ein Teil der Halle in der mehreren Fahrzeuge einer Schlosserei untergestellt waren, brannte nahezu komplett aus. Der Schaden dort beziffert die Polizei auf 200.000 Euro.

 

Die NonstopNews-Bilder und  der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Viel Feuerwehr und Polizei vor Ort
  • Flammen im Inneren des Gebäudes
  • Starke Rauchentwicklung
  • Feuerwehr bei Löscharbeiten
  • Atemschutzträger im Einsatz
  • Geborgene Gasflasche vor dem Haus
  • O-Ton Patrick Flammer, Feuerwehr Mössingen: …Wohnhaus brannte in voller Ausdehnung...mehrere Gasflaschen konnten heraus geholt werden, einige sind geplatzt...
  • NEU: Viel Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort
  • Rauch dringt aus dem Dach der Halle
  • Atemschutzträger
  • Zwei Drehleitern im Einsatz
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.